marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon um den Bayerischen Löwen

30.11.14
Quelle: Pressemitteilung

iWelt-bleibt Titelsponsor des Würzburger Marathons - Ausblick auf die 15. Austragung am 17. Mai 2015

Der Würzburger Marathon kann für die nächsten Jahre planen: Titelsponsor iWelt verlängerte sein Engagement bis 2017. Damit bleibt der Eibelstädter Internetdienstleister wichtigster Partner der größten Marathonveranstaltung Nordbayerns. Auch die WVV bleibt bis 2017 Sponsor des iWelt-Marathons. Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH unterstützt den Lauf seit seiner Premiere im Jahr 2001.

Der Organisationsleiter des iWelt-Marathons Würzburg, Günter Herrmann, betonte anlässlich der Unterzeichnung der Verträge, dass die Veranstaltung ohne die Förderung durch Sponsoren unmöglich wäre. Zugleich lieferte er einen Ausblick auf den 15. iWelt-Marathon am 17. Mai 2015. Neu wird dann die Sonderwertung „Marathon um den Bayerischen Löwen“ sein. Da im kommenden Jahr keine offiziellen Bayerischen Meisterschaften durchgeführt werden, ehrt der iWelt-Marathon seine schnellsten bayerischen Teilnehmer mit einer eigenen Siegerehrung und einem Pokal. Sollten die beiden gleichzeitig die schnellsten Deutschen sein, erhalten sie zusätzlich den mit 1.000 Euro dotierten Preis für die 2013 eingeführten Würzburger Marathonmeisterschaften (national).

 
© marathon4you.de

Weiterhin baut der iWelt-Marathon sein Angebot für Kinder und Jugendliche aus. Zusätzlich zu den bewährten Kinderläufen am Samstag im Ringpark sowie der Möglichkeit für Schüler ab zehn Jahren, am Takenet-Funlauf über 10 km teilzunehmen, können sich drei bis acht Schülerinnen und Schüler auch im Rahmen einer Staffel die komplette Marathondistanz teilen.

Auch für Erwachsene ist ein Staffellauf im Angebot: Mit der Teilnahme an der Marathonstaffel „Lauf gegen Krebs“ tun die Teams gleichzeitig etwas Gutes, denn ein Großteil der Startgebühr geht an den Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ Vereinsvorsitzende Gabriele Nelkenstock hofft, dass auf diese Weise auch Patienten im Team mit gesunden Mitstreitern das Marathonerlebnis genießen werden.

Während Marathon- und Halbmarathonkurs unverändert bleiben, versprechen die Veranstalter den Teilnehmern des Takenet-10-km-Laufs eine noch attraktivere Runde durch die Innenstadt. Ziel bleibt natürlich der große Marathonzielbogen neben dem Veranstaltungszentrum CCW, dessen Umbau bis zum Marathon abgeschlossen sein soll. Das Ende der Bauarbeiten bedeutet auch ein schöneres Ambiente für Sportler, Zuschauer und Aussteller während des gesamten Marathonwochenendes.

Eine überarbeitete, attraktive Laufstrecke erwartet auch die Starter beim Firmenlauf im Rahmen des iWelt-Marathons am Mittwoch, 13. Mai 2015. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Eibelstadt kann die flache Runde erstmals auch durch das Zentrum des Ortes führen. Dadurch verlängert sich die Distanz auf gut sechs Kilometer. Um Laufgenuss für alle garantieren zu können, besteht ein Teilnehmerlimit von 1.000 Startern.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin