marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mallorca-Reise erlaufen

02.06.09
Quelle: Pressemitteilung

Boris Welz steigert sich beim iWelt-Marathon Würzburg um 1:12 Stunden

Im vergangenen Jahr feierte Boris Welz in Würzburg sein Marathon-Debüt. Das damalige Ergebnis von 4:36 Stunden ließ dem aus Baden-Württemberg stammenden Würzburger noch einige Steigerungsmöglichkeiten – und die nutzte er: Trotz des heißen Wetters verbesserte er sich bei der 9. Auflage des iWelt-Marathons Würzburg um sage und schreibe 1:12:51 Stunden. Der Lohn: Er darf im Oktober mit einem Partner seiner Wahl zum Mallorca-Marathon fliegen.

Die Organisatoren des Würzburg-Marathons hatten die Reise als Belohnung für den Marathon-Finisher ausgesetzt, der sich im Vergleich zum Vorjahr am deutlichsten steigern würde. Außerdem wartete auf jeden Marathonläufer mit einer Verbesserung des Vorjahresergebnisses ein Funktionsshirt aus der Sonderkollektion „2008 schnell – 2009 schneller“. Insgesamt 65 Teilnehmer erreichten dieses Ziel.

Ob die Steigerungen auf die überarbeitete Streckenführung oder ein besseres Training der jeweiligen Sportler zurückführen sind, lässt sich sicher nicht pauschal beantworten. Boris Welz sieht den Hauptgrund für seine spektakuläre Verbesserung in einer professionelleren Vorbereitung. Zusammen mit vielen weiteren Läufern aus der Region trainierte sich im Winter und Frühjahr in der Vorbereitungsgruppe des Stadtmarathons Würzburg und der Firma Laufstil unter der Leitung von Jan Diekow.

 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin