marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Lauf-Event für alle

10.03.14
Quelle: Pressemitteilung

iWelt-Marathon Würzburg erwartet 4000 Läuferinnen und Läufer

Der iWelt-Marathon Würzburg erfreut sich unter den Läuferinnen und Läufern großer Beliebtheit. Bis zum 1. März haben sich bereits 2.140 Sportler für einen der Wettbewerbe im Rahmen von Frankens größter Marathonveranstaltung eingeschrieben. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Plus von acht Prozent. Meldungen sind noch bis zum 8. April möglich.

 
© marathon4you.de

Organisationsleiter Günter Herrmann ist optimistisch, dass sich über 4.000 Sportler zum 14. iWelt-Marathon am 27. April in Würzburg einfinden werden. Den größten Anteil dürften dabei wie immer die Halbmarathonläufer stellen; doch auch für die Königsdistanz hofft Herrmann auf 1.000 Anmeldungen. Sehr gut entwickle sich außerdem der Firmenlauf über fünf Kilometer, der am 23. April in Eibelstadt stattfindet. Die Resonanz hierfür sei viel größer als noch bei der Premiere im vergangenen Jahr.

Neu im Programm ist 2014 der Staffelmarathon „Lauf gegen den Krebs“. Hierbei teilen sich drei bis acht Läufer die 42,195 Kilometer. Ein Großteil der Teilnahmegebühr geht als Spende an den Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ Darüber hinaus stehen am 27. April wie in den Vorjahren der Takenet-Funlauf über zehn Kilometer sowie der AOK Walking Day über rund 14 km auf dem Programm.

Bereits am Samstag, 26. April, finden im Würzburger Ringpark die Kinderläufe statt. Sie werden in diesem Jahr von dem fränkischen Motorsportler Andreas Pfister unterstützt. Die Nachwuchssportler, aber auch deren Eltern, können zum Beispiel seinen Rennwagen unter die Lupe nehmen. Außerdem haben junge Läuferinnen und Läufer 2014 die Möglichkeit, als Schul- oder Vereinsstaffel am „großen“ Marathon am Sonntag teilzunehmen.

Egal ob als Teilnehmer, Helfer oder Zuschauer – Günter Herrmann verspicht allen, die am 26./27. April nach Würzburg kommen ein „Mega-Event für alle“. Die Stadt werde am letzten Aprilwochenende ganz im Zeichen des Marathons stehen. Dies, so betonte er im Rahmen einer Pressekonferenz, sei nur möglich, weil zahlreiche Sponsoren treu an der Seite des Würzburger Stadtmarathons stehen.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin