marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

iWelt bleibt Titelsponsor beim Würzburg Marathon

02.10.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Eibelstädter IT-Dienstleister iWelt bleibt für weitere zwei Jahre Titelsponsor des Würzburger Marathons. iWelt-Vorstand Hans Stolz und der Vorsitzende des Stadtmarathons Würzburg e.V. Günter Herrmann  unterzeichneten am 1. Oktober den entsprechenden Vertrag. Damit wird auch in den Jahren 2013 und 2014 der iWelt-Marathon Würzburg über die Bühne gehen.

„Wir freuen uns, dass iWelt im kommenden Jahr zum zehnten Mal in Folge Titelsponsor unserer Veranstaltung seit wird“, betonte Günter Herrmann. Das Unternehmen sei inzwischen nicht nur Sponsor, sondern ein treuer Partner, mit dem man freundschaftlich verbunden sei. 

 
Günter Herrmann
© marathon4you.de

Gleichzeitig wies er darauf hin, dass eine Großveranstaltung wie der Würzburger Marathon ohne das Engagement von Sponsoren nicht möglich sei. Trotz deren Unterstützung müsse der Marathon im kommenden Jahr aber auch höhere Startgelder verlangen, um angesichts steigender Gebühren die Veranstaltung noch finanzieren zu können. Deshalb empfahl er den Sportlern, sich noch in diesem Jahr für den 13. iWelt-Marathon Würzburg am 19. Mai 2013 anzumelden. Denn bis zum 31.12.läuft die erste Anmeldephase, in der für den Marathon 45 Euro fällig sind; danach wird es teurer.

Eine Besonderheit des 13. iWelt-Marathons ist das Veranstaltungsdatum. Der Lauf findet im Jahr 2013 am Pfingstsonntag statt. „Damit haben vor allem auswärtige Gäste die Gelegenheit, ein verlängertes Marathonwochenende in Würzburg zu verbringen“, so Herrmann.

Sportler mit Bestzeitambitionen dürfen sich auf die neue Streckenführung freuen. Verschiedene Baumaßnahmen zwangen den Veranstalter dazu, den Zweirundenkurs zu überarbeiten. Und bei dieser Gelegenheit machte das Streckenteam aus der Not eine Tugend und nahm den Anstieg in den Stadtteil Frauenland aus dem Programm, sodass die Strecke „steigungsfrei“ und damit deutlich schneller zu laufen sein wird.

Neu ins Programm des Würzburger Marathonwochenendes soll ein Firmenlauf über rund fünf Kilometer am Freitag, 17. Mai, kommen. Details zur Streckenführung stehen noch nicht fest, da sich der Lauf noch im Genehmigungsverfahren befindet. Start und Ziel sollen sich aber auf jeden Fall in der Nähe der Marathonmesse am Congress Centrum befinden.  

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin