marathon4you.de

 

Meldungen

Im Laufschritt von Suhl zum Würzburg-Marathon

23.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Ultraläufer aus Thüringen wollen das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Würzburg und Suhl mit einer besonderen Aktion feiern: Mit dem ersten Nonstop-Lauf zwischen den beiden Städten.

Die Ausdauersportler wollen sich am Samstag, 18. Mai auf den Weg machen, sodass sie einen Tag später pünktlich um 9 Uhr an der Startlinie des 13. iWelt-Marathons Würzburg stehen.

„Wer dann noch genügend Zeit, Energie und Lust hat, kann sich gerne am Ende des Starterfelds dem Würzburg-Marathon anschließen“, schreiben die Suhler Organisatoren. Das kommt aber wohl nur für die besonders ausdauernden Athleten in Frage, schließlich sind die beiden Partnerstädte rund 140 Kilometer voneinander entfernt. Deshalb wollen sie für den Genusslauf ohne Wettkampfcharakter auch Teilabschnitte anbieten, die aber auch mindestens die klassische Marathondistanz von 42,195 Kilometern aufweisen sollen. Die genaue Streckenführung steht noch nicht fest.

Weitere Informationen unter www.ultrarunner-team.de

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024