marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gut gerüstet für das Jubiläum

15.04.10
Quelle: Pressemitteilung

Nur noch wenige Wochen, dann ist es so weit: Am 16. Mai steigt die zehnte Auflage des iWelt-Marathons Würzburg.

Am 25. April endet die Frist für Voranmeldungen zum Preis von 39 Euro für Marathon und Halbmarathon bzw. 19 Euro für den 10-Kilometer-Lauf. Danach sind nur noch am Veranstaltungswochenende Nachmeldungen möglich.

Zur Jubiläumsausgabe ihrer Veranstaltung haben sich die Macher des iWelt-Marathons Würzburg einige Besonderheiten einfallen lassen: Die Medaillen für alle erfolgreichen Teilnehmer schmücken in diesem Jahr zehn Swarovski-Kristalle. Außerdem tragen sie, genau wie die Finishershirts, das offizielle Logo zum großen Jubiläum „2500 Jahre Marathon“.

Erstmals können die Teilnehmer ihre Laufzeit durch einen eigens gestalteten Messchip mit dem Veranstaltungslogo erfassen lassen. Ambitionierten Läufern bietet der Würzburg-Marathon in diesem Jahr Gelegenheit, Titel zu erringen. Die Bayerischen Meisterschaften im Marathon finden nämlich im Rahmen dieser Veranstaltung statt.

Stimmung an der Strecke und im Ziel

Für Stimmung an der Strecke sorgen wieder rund 30 Bands und Streckenfeste. Der neue Wettbewerb „Unser Star für Würzburg“ soll die Musiker zusätzlich motivieren, alles für die Unterstützung der Sportler zu geben. Denn diese entscheiden am Ende mit ihrer Stimme, wer sich als musikalischer Star des iWelt-Marathons feiern lassen darf.

 
© marathon4you.de 17 Bilder

Die Zielverpflegung war in Würzburg schon immer hervorragend, aber zum Jubiläum soll sie noch ein wenig besser werden. Deshalb gibt es erstmals auch Laugenbrezeln, damit die Sportler ihre Mineraliendepots wieder auffüllen können. Außerdem besteht im Zielbereich wieder die Möglichkeit, die müden Muskeln massieren zu lassen.

10-Kilometerlauf für Einsteiger

Wer all diese Annehmlichkeiten genießen möchte, aber sich nicht fit für einen Marathon oder Halbmarathon fühlt, kann am Businesslauf über zehn Kilometer teilnehmen. Er steht sowohl Einzelstartern als auch Teams offen. Der Sponsor Takenet hat attraktive Preise für die besten Einzelläufer, die besten Viererteams und für die größte Gruppe ausgelobt. Der 10-Kilometerlauf startet in diesem Jahr erst um 12 Uhr, sodass auch Nachtschwärmer ausgeschlafen an den Start gehen können.

Außerdem steht am 16. Mai noch der AOK-Walking-Day über rund 19 Kilometer auf dem Programm. Die jüngsten Sportler starten dagegen schon einen Tag früher bei Bambini-Marathon über einen oder beim Sparkasse-Mini-Marathon über drei Kilometer.

Club der Jubiläumsteilnehmer

Ein ganz besonderes Bonbon wartet schließlich auf alle treuen Starter, die zum zehnten Mal an der Veranstaltung teilnehmen. Sie können Mitgliedert im Würzburg-Marathon Jubiläums-Club werden. Damit verbunden ist eine besonders gestaltete, persönliche „lebenslange Startnummer“. Sie berechtigt auch zum Besuch des kleinen VIP-Bereichs am Samstag, 15. Mai, im Messegelände im Würzburger Congress Centrum.

Zu ihrer zehnten Teilnahme erhalten die Club-Mitglieder außerdem ein Jubiläums-Funktionsshirt als Geschenk. Und weil mit zehn Starts noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss,  dürfen sich die Jubilare über einen Freistart im folgenden Jahr freuen.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin