marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gelungener Start ins Würzburger Marathon-Wochenende

15.05.15
Quelle: Pressemitteilung

Rekordbeteiligung beim iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt

Rundum zufriedene Gesichter am vergangenen Mittwoch Abend in Eibelstadt: Fast 900 Sportlerinnen und Sportler genossen die Atmosphäre auf der 5,9 Kilometer langen Strecke des 3. iWelt-Firmenlaufes, die erstmals auch das Ortszentrum des Weinstädtchens führte. Und die Verantwortlichen des veranstaltenden Stadtmarathon Würzburg sowie der Firma iWelt und der Stadt Eibelstadt freuten sich über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Daran hatten auch die Feuerwehr, die die Strecke absicherte, die Johanniter Unfallhilfe sowie der Fußballclub, der für das leibliche Wohl sorgte, einen gehörigen Anteil. Weil dann auch noch das Wetter mitspielte - ein kurzer Schauer zog rechtzeitig vor dem Startschuss wieder ab - stand einem gelungenen Auftakt ins lange Würzburger Marathonwochenende nichts im Weg. Dessen krönenden Abschluss soll dann der 15. iWelt-Marathon Würzburg am Sonntag bilden.

Während beim Marathon viele Teilnehmer ehrgeizige sportliche Ziele verfolgen, stand beim Firmenlauf das Gemeinschaftsgefühl mit Freunden und Kollegen im Mittelpunkt. Das kosteten viele der Hobbysportler denn auch noch in den Stunden nach dem Zieleinlauf vor dem Firmensitz von Titelsponsor iWelt aus.

Doch natürlich hatte der Firmenlauf auch seine sportlichen Sieger: Schnellster war Manuel Fößel von Ebert + Jacobi, der als einziger die 20-Minuten-Grenze knackte und in 19:51 Minuten gewann. Erste Dame war Saskia Anken vom Bürgerspital Würzburg, die nach 27:16 Minuten das Ziel erreichte.

Die Teamwertung gewannen die flotten Herren von Hörgeräte Huth & Dickert. Das schnellste Damenteam kam von s.Oliver. Das Mode-Unternehmen aus Rottendorf gewann auch den Preis für die größte Teilnehmergruppe.
 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin