marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gelungene Generalprobe: 300 Teilnehmer beim Testlauf für den iWelt-Marathon

05.05.13
Quelle: Pressemitteilung

Ein kleines bisschen Marathon-Feeling kam am Morgen des 5. Mai in Würzburg auf. Genau zwei Wochen vor dem 13. iWelt-Marathon trafen sich rund 300 Sportlerinnen und Sportler aus Würzburg sowie der näheren und weiteren Umgebung am Start- und Zielbereich am Congress-Centrum, um gemeinsam die überarbeitete Halbmarathonrunde unter die Füße zu nehmen.

„Die neue Strecke ist ja nicht nur so schön wie in jedem Jahr, sondern jetzt wirklich auch noch superflach“, lautete der einhellige Kommentar der Läufer, die sich morgens um acht Uhr in vier Tempogruppen auf den Weg machten. Und weil der Testlauf natürlich noch keinen Wettbewerbscharakter hatte, blieb unterwegs genug Zeit, sich nicht nur über die neuesten Fußballergebnisse, sondern auch über den Stand der Laufvorbereitung auszutauschen.

Nach den gut 21 Kilometern durch Zellerau, Heidingsfeld, Sanderau und Innenstadt konnten sich die Hobbysportler bei einem alkoholfreien Weizenbier oder einem Mineralwasser erfrischen. Allzu sehr ins Schwitzen waren angesichts von Temperaturen um die zehn Grad aber nur die wenigsten gekommen. „Ideales Läuferwetter, würden wir in zwei Wochen wieder so nehmen“, waren sich die meisten einig.

Die Voranmeldung für den 13. iWelt-Marathon ist beendet, für alle Distanzen sind aber noch Nachmeldungen am Veranstaltungswochenende möglich.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin