marathon4you.de

 

Meldungen

Belgische Läuferin will über Würzburg nach Rio

24.05.16
Quelle: Pressemitteilung

Eine Läuferin der erweiterten europäischen Spitzenklasse hat ihre Teilnahme am 16. iWelt-Marathon Würzburg angekündigt: Die Belgierin Alemitu Bekele will sich am 12. Juni mit einer guten Zeit für einen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro empfehlen.  

Die gebürtige Äthiopierin lebt seit 16 Jahren in Belgien und hat in ihrer neuen Heimat mehrere nationale Titel errungen. Ihre Marathonbestzeit von 2:34:58 Stunden erzielte sie 2009 in Zürich. An gleicher Stelle wollte die 39-Jährige auch in diesem Jahr glänzen, doch Schnee- und Graupelschauer machten gute Zeiten unmöglich. Nun hofft Bekele, in Würzburg noch auf den Zug nach Olympia aufspringen zu können. Der schnelle Kurs sollte ihr dafür – wenn auch das Wetter mitspielt – gute Voraussetzungen bieten.  

Eigentlich hatten die Organisatoren des iWelt-Marathons das Thema internationale Eliteläufer gedanklich abgehakt. Da weder Antritts- noch Zeit- oder Siegprämien winken, hat der größte Marathon Frankens für Profisportler und deren Manager naturgemäß erheblich an Attraktivität verloren. Umso mehr freuen sich die Würzburger Marathonmacher, dass Alemitu Bekele dennoch allein aus sportlichen Gründen antreten will.

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024