marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldungen auf Rekordniveau

15.01.10
Quelle: Pressemitteilung

Würzburg hofft auf Rekordbeteiligung

Der 10. iWelt-Marathon Würzburg findet schon jetzt bei den Sportlerinnen und Sportlern eine hervorragende Resonanz. Für das große Laufwochenende am 15. und 16. Mai 2010 hatten sich zum Jahreswechsel bereits knapp 1700 Teilnehmer angemeldet. Darunter sind auch über 60 neunmalige Finisher, die nun für die Treue zu Würzburg eine lebenslange Startnummer erhalten.

Der Stadtmarathon Würzburg e.V. sieht sein Konzept bestätigt, die Sportler aus der Region und aus der Ferne durch besonders attraktive Konditionen zu einer frühzeitigen Anmeldung zu bewegen: Wer sich noch im Jahr 2009 angemeldet hatte, profitierte von einer vergünstigten Startgebühr. Außerdem tragen diese Teilnehmer ihren Vornamen auf der Startnummer und können damit von den Fans am Streckenrand persönlich angefeuert werden.

Natürlich sind auch weiterhin noch Anmeldungen für alle Wettbewerbe möglich. Am einfachsten funktioniert dies über www.wuerzburg-marathon.de.

Beflügelt von den ausgezeichneten Meldezahlen stürzt sich das Organisationsteam des Marathons nun in die heiße Planungsphase. Dank der Unterstützung alter und neuer Sponsoren können die Veranstalter am Marathon-Domizil im Würzburger CongressCentrum wieder einige neue Highlights präsentieren. Einzelheiten will man aber erst später bekannt geben.

Neuer Lauftreff des Stadtmarathon - Eine Stunde gemeinsames Jogging

Der Stadtmarathon Würzburg e.V. hat seit dem Jahr 2010 ein neues Angebot in seinem Programm: Einen lockeren Lauftreff, der allen Interessierten offen steht. Die Hobbyläufer treffen sich immer montags um 18 Uhr am Parkplatz an der Feggrube, um von dort aus eine Stunde gemeinsam gemütlich zu joggen.  Zum ersten Treffen am 11. Januar kamen trotz Winterwetter 35 Läuferinnen und Läufer, um unter fachkundiger Begleitung zweier Lauftherapeutinnen eine gemeinsame Runde zu drehen. Das Tempo war dabei so gewählt, dass neben der Bewegung auch die Unterhaltung nicht zu kurz kam.

Viele der Teilnehmer hatten in den letzten Monaten einen der Laufanfängerkurse besucht, die der Stadtmarathon regelmäßig anbietet. Dort hatten sie sich mit dem Laufvirus infiziert und frönen nun weiterhin gemeinsam ihrer neuen Leidenschaft. Der nächste Anfängerkurs beginnt am 20. Januar.

Für alle, die schon etwas mehr Übung haben oder sich auf die Halbmarathon- oder Marathondistanz beim 10. iWelt-Marathon Würzburg am 16. Mai vorbereiten wollen, gibt es das gemeinsame Training von Stadtmarathon Würzburg und der Firma Laufstil. Treffpunkt hierfür ist immer dienstags und donnerstags um 18 Uhr bei der Firma Laufstil, Friedrich-Bergius-Ring 11, und sonntags um 9 Uhr am Mainradweg an der Mainaustraße.

Weitere Informationen zu allen Angeboten gibt es unter Tel. 0931/2072063, E-Mail: info@laufstil.de.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin