marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hier läuft die Musik!

06.09.11
Quelle: Pressemitteilung

Der Basel Marathon „Manor Run to the Beat Basel“ wird am Sonntag, dem 11. September 2011 zum zweiten Mal in der Basler Innenstadt durchgeführt. Auch in diesem Jahr können sich die Läuferinnen und Läufer wieder auf dieses Event freuen.

Der Manor Run to the Beat Basel wird am Samstag, dem 10. September 2011 mit der Läufermesse und Startnummernausgabe im Stadtcasino Basel, sowie einem Gratiskonzert der Basler Band MYRON auf dem Marktplatz (21h00) eröffnet.
„Wir freuen uns sehr, vor heimischem Publikum in Basel auf dem Marktplatz zu spielen und den Auftakt zum diesjährigen Manor Run to the Beat Basel einläuten zu dürfen“, sagt Manu Gut, Sänger der Band MYRON.

Am Sonntag selbst stehen wie 2010 der Marathon, Halbmarathon und der Ekiden-Marathon (Staffellauf) auf dem Programm. Erstmals wird in diesem Jahr auch ein 1/6-Marathon (7.1km) durchgeführt. Die Ekidenstrecke wurde für die 2. Austragung neu gestaltet und läuft direkt vor dem Rathaus vorbei. Damit werden die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits ab dem Zieleinlauf des erstplatzieren 1/6-Marathonsieger gegen 9.45 Uhr bis in die Abendstunden die Läuferinnen und Läufer am Marktplatz anfeuern können.

Für den passenden Beat an und auf der Strecke sorgt eine Neuheit im Laufsport. Eigenes für den Lauf wird ein „Manor Run to the Beat Basel-Eventradio“ aufgeschaltet, das auf der UKW Frequenz 106.6 MHz zu hören sein wird. Läuferinnen und Läufer können das Radio entweder über ihre eigenen UKW-fähigen Empfänger oder auch über die Boxen an der Strecke hören.

 

Toller Erfolg 2010


Im vergangenen Jahr wurde der Manor Run to the Beat Basel erstmalig in Zusammenarbeit von IMG (Schweiz) AG und dem LSVB Laufsportverein Basel durchgeführt. Beim Onlinevoting von der Läuferzeitschrift „Marathon4you“, an dem knapp 13.000 Personen teilgenommen hatten, erreichte der Manor Run to the Beat Basel in der Kategorie „Newcomer des Jahres 2010“ den ersten Platz.
Für den diesjährigen Lauf sind Onlineanmeldungen noch bis zum 9. September auf www.manorruntothebeatbasel.ch, für Kurzentschlossene sogar noch per Nachmeldung vor Ort möglich (am Samstag, 10. September an der Läufermesse, am Sonntag, 11. September am Start in der St. Jakobshalle).

Aufgrund der Strecke durch die Innenstadt wird es am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch ist aufgrund der Musikbeschallung an der Strecke mit erhöhter Lärmemission zu rechnen.

 

Informationen: IWB Basel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin