marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Perfekter Auftakt in die Trailrunning-Saison 2016

14.11.15
Quelle: Pressemitteilung

Mitten im Herz der Alpen, vor einer traumhaft verschneiten Bergkulisse, fällt am 30.April beim 2. Innsbruck Alpine Trailrun Festival der Startschuss zum Auftakt in die Trailsaison 2016. Mit neuem Startpunkt, neuer Streckenführung und Distanzen von 15 km bis zu 85km erwartet die Läufer ein Laufspektakel der besonderen Art. 

Der Innsbruck Alpine eröffnet die Trailsaison mitten im Zentrum beim Goldenen Dachl, dem Wahrzeichen der Hauptstadt Tirols. Schon der Startpunkt mitten in Innsbruck erzeugt eine einzigartige Atmosphäre für die LäuferInnen. Innerhalb weniger Minuten führt der Streckenverlauf direkt auf die Nordkette, in die alpine Welt der Alpenmetropole und des angrenzenden Karwendels. Durch den noch spürbaren Winter führen die Strecken auf gut laufbaren, gemäßigten Lagen rund um Innsbruck. Neben einem atemberaubenden Trailrundkurs mit verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten und einer beeindruckenden Bergkulisse bietet das Innsbruck Alpine Trailrun Festival einen faszinierenden Ausblick auf die Stadt im Herzen der Alpen.

Weitere Highlights des Trailabenteuers sind die Durchquerung der Sillschlucht am Fuße der Bergiselschanze im Süden von Innsbruck, sowie anschließend der kurze Abstecher in die mittelalterliche Altstadt von Hall in Tirol, bei der die Strecke durch geschichtsträchtige Häuser und Treppen mit urbanen Hindernissen gespickt ist.

 
Alexander Pittl
© marathon4you.de

„Wir wollten nach der gelungenen Premiere in diesem Jahr einige Details verbessern. Start und Ziel im Herzen Innsbrucks erzeugt auf jeden Fall eine ganz besondere Atmosphäre“, so Alexander Pittl, Geschäftsführer der Laufwerkstatt. „Das hatte natürlich auch einen Einfluss auf die Streckenführung und somit auf die Distanzen. Für uns war aber schon kurz nach dem ersten Innsbruck Alpine klar, dass wir noch eine weitere Distanz zu unserem Streckenportfolio hinzufügen wollen. Der K85 bietet auf seinen 85 Kilometern wirklich eine wunderschöne Strecke mit herrlichen Ausblicken auf Innsbruck“, so der Veranstalter, der wissen muss wovon er spricht. Schließlich läuft er jedes Jahr die 65 Kilometer als Guide im Abenteuerlauf-Team selber mit und hat die Strecke getestet.

Durch den neuen Streckenverlauf und die vielen verschiedenen Distanzen ist das Innsbruck Alpine für jeden der ideale Saisonauftakt: von 15km und 25km für GenussläuferInnen, über den 42km Trail-Marathon oder die  65km und 85 km Ultra-Distanzen für erfahrene LäuferInnen lassen das Trail-Herz höher schlagen.

Detaillierte Infos und Anmeldung  ab sofort unter www.innsbruck-alpine.at.

 

 
© Veranstalter

 

Fact List  2. Innsbruck Alpine Trailrun Festival

 

Datum:  30. April 2016
Ort:   Innsbruck
Distanzen: 

K85 - Heart of the Alps Ultra
K65 - Panorama Ultra Trail 
K42 - Trailmarathon
K25 - Trailhalbmarathon
K15 - Rookie Trailrun

 

 

 

Informationen: Innsbruck Alpine Trailrun Festival
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin