marathon4you.de

 

Meldungen

Zum 55. Mal lockt der Baldeneysee

22.08.17
Quelle: Pressemitteilung

Mit dem 55. innogy Marathon am 8. Oktober steht in nur gut sechs Wochen das große Essener Lauf-Event an:  Es geht für hunderte Athleten “Rund um den Baldeneysee”. Der Marathon über 42,195 Kilometer ist dabei die Königs-Disziplin für die Könner in Laufschuhen,  beflügelt durch die Atmosphäre und die gute Luft in freier Natur!

Neben dem Marathon über die volle Marathon-Distanz ist auch die innogy Seerunde extrem beliebt: Allein für den schnellen, flachen und grünen 17,2 Kilometer langen Kurs am See kommen Meldungen aus ganz Deutschland - ob Essen, Oberursel, Friedrichroda, Staudernheim, Queidersbach, Sögel, Gristede, Mosbach oder Beilngries-Aschbuch - und auch aus den Nachbarländern. Die innogy Seerunde wird erst zum zweiten Mal ausgetragen - die neue Disziplin hatte im vergangenen Jahr Premiere am See. Sie ist besonders für Lauf-Begeisterte gedacht, die noch auf den vollen Marathon hintrainieren - oder die bei bester Vorsorgung an den Verpflegungsstationen eine sehr schnelle Rundenzeit erreichen wollen.

 

 

Die günstigen Melde-Preise für den Essener Marathon sind gestaffelt - und richten sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Orga-Chef Gerd Zachäus sieht die Lage aktuell noch entspannt: “Bei den Plätzen wird es noch nicht knapp. Aber einen besseren Zeitpunkt zum Anmelden gibt es nicht!” Zum 31. August steigen nämlich die Beiträge leicht an. Nur bis zu diesem Tag gibt es den Marathon-Startplatz noch für 49 Euro. Der Startplatz für die innogy Seerunde ist jetzt noch für 23 Euro buchbar.

Sehr wichtig ist der Preissprung für die Staffel-Interessenten: Nur bis Ende des Monats gibt es den Startplatz für Firmen-Teams, Freundeskreise oder Lauftreffs bei der Allbau Staffel für 95 Euro. Auch hier steigt danach der Preis an! Es lohnt sich also, jetzt noch schnell ein Team zu planen und den Marathon gemeinsam auf vier Schultern verteilt zu erleben. Besonderes Highlight bei der Allbau Staffel ist die Überfahrt auf dem Baldeneysee mit einem Schiff der weißen Flotte - so erreichen die Teams ihren wichtigen Staffelpunkt mit einem großartigen Stimmungshoch!

Am 8. Oktober werden sich außerdem Deutschlands trainierteste Feuerwehr-Einsatzkräfte den deutschen Feuerwehr-Meisterschaften im Halbmarathon oder Marathon stellen. Außerdem gibt es am Samstag, den 7. Oktober den BKK Walking Day am Baldeneysee - für Walker und Nordic Walker.

 

Informationen: Westenergie Marathon Rund um den Baldeneysee
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024