marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Das war super, Mario

16.10.06
Quelle: Red. m4y

Mario Kröckert feierte ein sensationelles Debüt

 

Gleich bei seinem ersten Marathon lief der 28-jährige von Bayer Leverkusen mit 2:16,54 Stunden beim 44. Essen-Marathon Rund um den Baldeneysee die zweitbeste Zeit eines Deutschen in diesem Jahr. Dabei stand das Rennen für ihn unter keinen guten Vorzeichen. Wegen eines Unfalls konnte er zwei Wochen nicht trainieren. „Aber dann lief alles optimal“, berichtete er strahlend. Sein Helfer Michael Schering sorgte bis  km 24 für’s richtige Tempo (Durchgangszeit HM: 2:08). „Ich musste alles geben, besonders als ich dann alleine gegen den Wind lief,“ so Mario Kröckert.

 

 
Mario Kröckert
© marathon4you.de

Die Deutschen Meisterschaften letztes Wochenende in München (er hätte mit dieser Zeit überlegen gewonnen) seien für ihn keine Thema gewesen. Vielmehr habe er sich für seine Marathon-Premiere ganz bewusst die Traditions-Veranstaltung in Essen ausgewählt. „Essen liegt für mich vor der Haustür und die Strecke ist einfach schön,“ so seine Begründung.

 

 
Start zum 44. Marathon Rund um den Baldeneysee. Mit der Nummer 1 Mario Kröckert, mit der Nummer 3 Romy Spitzmüller
© marathon4you.de 3 Bilder

Als schnellste Frau kam die favorisierte Leipzigerin Romy Spitzmüller nach 2:40,40 Stunden ins Ziel, blieb aber wegen Kreislaufproblemen auf den letzten Kilometern knapp über ihrer persönlichen Bestzeit. Martina Schwanke aus Kupferdreh, mit  2:53,30 Std. schnellste Frau aus Essen, wurde Zweite.


Hier die Ergebnisse:

 

 
Mario Kröckert, Romy Spitzmüller und OK-Chef Gerd Zachäus
© marathon4you.de

Marathon Männer

1. Kröckert, Mario (GER)  TSV Bayer 04 Leverkusen  02:16:54

2. Francke, Sebastiaan (NEL)  ART Düsseldorf  02:35:39
3. Ocklenburg, Marc-Andre (GER)  Team-Essen 99 02:36:45  

 

Marathon Frauen

1. Spitzmüller, Romy (GER)  LAZ Leipzig  02:40:40
2. Schwanke, Martina (GER)  TVK Kupferdreh  02:53:33
3. Heckmann, Kirsten (GER)  SV Brackwede  02:57:52

 

Informationen: innogy Marathon Rund um den Baldeneysee
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin