marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Joey Kelly am Start

07.06.11
Quelle: Pressemitteilung

„The Night‐Run“, wird mit einen weiteren prominenten Läufer am Pfingstsamstag (11. Juni, Start: 19:00 Uhr) verstärkt. Der bekannte Extremsportler und „UNICEF“‐ Laufbotschafter Joey Kelly will gemeinsam mit Fauja Singh, dem ältesten Marathon‐Läufer der Welt, beim 6. ING europe‐marathon luxembourg in der Staffel laufen.

„Ich freue mich riesig über den Anruf von Joey, der mir seine Teilnahme bestätigt hat“, erklärt Renndirektor und Chef‐Organisator Erich François. „Joey wird zum ersten Mal in Luxemburg laufen und ich bin mir jetzt schon sicher es wird ihm hier gefallen“.

Joey Kelly ist in Deutschland nach seiner Mitgliedschaft in der Band „The Kelly Family“ vor allem als Ausdauersportler bekannt. Im ZDF – Fernsehgarten stieg er für 24‐Stunden auf ein Laufband und erzielte die Spendensumme von 30.000 Euro für die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Im Dezember 2010 ging er mit dem ZDF Moderator Markus Lanz auf den Wettlauf zum Südpool. 2008 war Joey Teilnehmer am Atacama ‐ Crossing in Chile und schaffte 250 Kilometer in 6 Tagen 35:15:3 Stunden. Mit dieser Zeit landete er in seiner Altersklasse auf dem ersten Rang. Zwischen 1998 und 1999 nahm er an allen acht weltweiten Ironman ‐ Veranstaltungen innerhalb von nur einem Jahr teil.

 
Joey Kelly
© marathon4you.de

Als sportbegeisterter Ausdauersportler ist er mittlerweile ein gefragter Vortragsredner und wird vor dem Marathon in Luxemburg noch auf einer Veranstaltung in Würzburg zu hören sein. „Joey hat mir versprochen, sich direkt nach dem Vortrag auf den Weg nach Luxemburg zu machen“, bestätigt François die spontane Teilnahme von Joey Kelly beim 6. ING europe‐marathon luxembourg und fügt hinzu: „Er will dabei sein, wenn hier mit dem 100‐jährigen Fauja Singh ein Stück Sportgeschichte geschrieben wird.“ Fauja Singh ist im April 100 Jahre alt geworden und läuft in Luxemburg zum ersten Mal in der Altersklasse M 100. Für Teilnehmer und Zuschauer wird es also ein großartiges Gänsehautfeeling, wenn sie mit dem ältesten Marathon‐Läufer der Welt die Strecke teilen.

Weite Infos:

Startzeiten: Marathon / Halbmarathon / Team Run: 19:00 Uhr .
Minimarathon: 19:30 Uhr
Zielschluss auf dem Kirchberg: 01:08 Uhr

Veranstaltungen:

Freitag 10. Juni 2011, von 18:00 bis 22:00 Uhr, Samba‐Party in der Stadt, ab 22:30 Uhr im „Atelier“ bis 03:00 Uhr,

Samstag 11. Juni 2011, von 18:00 bis 02:00 Uhr, Party in der Finish‐Area,

Sonntag 12. Juni 2011, ab 11:00 Uhr, Brunch auf dem Knuedler mit dem All‐American‐ Festival

 

Informationen: ING NIGHT MARATHON LUXEMBURG
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin