marathon4you.de

 

Meldungen

Hannes Schmidt zum Zweiten

06.11.06
Quelle: Red. m4y

Fast 200 Indoo-Finisher

 

54 mal im Kreis, insgesamt 42.195 Kilometer, dabei 594 Stufen rauf und runter, und das alles in einem Bürogebäude. Die Rede ist vom 2. LGA Indoor Marathon, ausgetragen am 5.11. im Gebäude der Landesgewerbeanstalt (LGA) in Nürnberg.

 

Nach der gelungenen Premiere und den begeisterten Äußerungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es für die Verantwortlichen keine Frage, das Verwaltungsgebäude wieder zur Rennstrecke werden zu lassen. 58 Einzelläuferinnen und -läufer absolvierten die Marathondistanz, 57 begnügten sich mit der Hälfte und 19 Staffeln teilten sich 42,195 zu viert.

 

Sieger wurde wie im letzten Jahr Hannes Schmidt (Nürnberg), der allerdings gegenüber dem letzten Jahr einen Zahn zulegen musste, um sich die Siegprämie (immerhin 500 Euro) zu sichern. Seine Siegzeit von 2:53:01 ist damit gleichzeitig neuer Streckenrekord. Zweiter wurde Manfred Kilian vor dem Schweizer Erich Huber.

 

Bei den Frauen siegte Angela Weber, ebenfalls aus Nürnberg, mit 3:03:06 und deutlichem Vorsprung vor Julia Häussler und der Vorjahressiegerin Elke Streicher.

 

LGA-Direktor Hans-Hermann Ueffing zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und kündigte für das Jahr 2007 eine Fortsetzung dieser ungewöhnlichen Sportveranstaltung an.

 

Informationen: Indoor Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024