marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die Himmelsscheibe als Belohnung

17.06.14
Quelle: Pressemitteilung

Rund 1.000 Teilnehmer werden beim Himmelswegelauf am kommenden Samstag, den 21. Juni 2014, im Süden Sachsen-Anhalts erwartet. Aus fast allen Bundesländern  werden Freizeitläufer zu der 3. Auflage dieser von Waldemar Cierpinski ins Leben gerufenen Laufveranstaltung kommen. Angesagt haben sich Sportler aus zehn Nationen.

Auf dem Programm stehen sportliche Angebote vom Schnupperlauf bis zum Marathon. Darüber hinaus werden erneut Supermarathonis die 100 Kilometer in Angriff nehmen.

Dieser Event verbindet rund um die Himmelsscheibe von Nebra in einzigartiger Weise Sport und Kultur. So kommen bei sportlichen Wettbewerben Lauffreunde, Walker und Radfahrer auf ihre Kosten und Kulturtouristen lernen die archäologischen Highlights der Himmelswege kennen. Die Laufstrecke führt durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet und teilweise entlang an Weinbergen.

 
Die Himmelsscheibe von Nebra als Medaille
© marathon4you.de

Schirmherr ist auch 2014 der Ministerpräsident des Bundeslandes Dr. Reiner Haseloff. Offiziell vertreten wird er an diesem Samstag vom Bevollmächtigten des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund Staatsekretär Dr. Michael Schneider. Und dabei wird er nicht nur Protokollaufgaben wahrnehmen, sondern als passionierter Hobbyläufer im Starterfeld beim Marathon zu finden sein.

Für Kurzentschlossene ist eine Abmeldung zu den Wettkämpfen am Vortag und am Wettkampftag selbst noch möglich.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Radtour. Hier wurde die Startzeit auf 11 Uhr verschoben. Gestartet wird sie am Sonnenobservatorium Goseck.

 

Informationen: HimmelswegeLauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin