marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Jetzt anmelden für den Hessentagsmarathon“ am 13. Juni 2011

28.01.11
Quelle: Pressemitteilung

Zum 51. Hessentag in Oberursel vom 10. bis 19. Juni 2011 ist es erstmals gelungen, eine Königsdisziplin an den Start zu bringen: 42,195 Kilometer, also einen Marathon, durch die Hessentagsstadt am Pfingstmontag, 13. Juni 2011!

Die TSG Oberursel als Ausrichter dieses einmaligen Sportevents und die Stadt Oberursel (Taunus) freuen sich sehr, keinen geringeren als den in Oberursel mit seiner Deutschlandzentrale ansässigen, weltweit agierenden IT-Dienstleister Dimension Data als Hauptsponsor gewonnen zu haben! Bürgermeister Hans-Georg Brum: „Das Sponsoring von Dimension Data zum Hessentag 2011 freut uns sehr, zeigt es doch, dass sich auch die größten und weltweit agierenden Unternehmen in unserer Stadt sehr stark mit ihrem Standort identifizieren. Unsere Partner ergreifen hiermit eine einmalige Präsentationsmöglichkeit! Mein Dank aber auch an die TSGO, die sich der großen Herausforderung stellt, einen Marathon während des Hessetages durchzuführen!“

“Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Hessentag 2011“, begründet Herbert Bockers, Vorstand der Dimension Data Germany, das Engagement. „Dimension Data, mit der deutschen Firmenzentrale seit 17 Jahren in Oberursel, identifiziert sich natürlich mit einem solchen Top-Event von regionaler und überregionaler Bedeutung. Wir unterstützen damit eine Sportveranstaltung, bei der Motivation, Leidenschaft, Leistung und Ausdauer gefordert sind – als ein Unternehmen der Informationstechnologie  stehen wir täglich für diese Werte und deren permanente Verbesserung bei unseren Kunden. Zudem möchten wir auf die beruflichen Möglichkeiten innerhalb der IT aufmerksam machen und uns als attraktiver Arbeitgeber während des Hessentages präsentieren.“

 

Dimension Data Hessentagsmarathon

 

Der Hessentagsmarathon wird auf seinen mehr als 42 Kilometern an den schönsten Stellen der Stadt vorbeiführen. Die Kombination aus einer Strecke durch die historische Altstadt, vorbei an wunderschön gelegenen Wohngebieten und mitten in die idyllische Natur machen diesen Lauf zu etwas Besonderem! Der Rundkurs für die Marathondistanz muss von den Läufern übrigens zweimal absolviert werden.

Die Laufstrecke wird aufgrund der topographischen Verhältnisse und den daraus resultierenden Anstiegen in Oberursel sicher nicht zu neuen Bestzeiten führen, aber auf jeden Fall ein Marathon sein, der die „Genießer“ unter den Lauffreunden anziehen wird. Vor allem aber bietet er das bei Läuferinnen und Läufern oftmals entscheidende Kriterium für eine Teilnahme: ein äußerst abwechslungsreiches Rahmenprogramm für jedes Alter! Mit Freunden und Familie kann die Teilnahme am Marathon bei den zahlreichen Veranstaltungen und im gesamten Festgebiet des Hessentages gefeiert werden!

Ein Highlight der Veranstaltung ist sicherlich die Teilnahme des Extremsportlers Joey Kelly, die über den Hauptsponsor Dimension Data sichergestellt werden konnte. Außerdem wird ein attraktiver Preis unter allen Teilnehmern verlost: Die exklusive Begleitung zu einem internationalen Top-Marathon durch Joey Kelly.

Eine weitere Besonderheit  dieses Sportevents: auch für diejenigen, die eine Marathonvorbereitung bis Juni 2011 nicht mehr realisieren können, werden reichlich Alternativen geboten: entweder kann alleine über die Hälfte der Distanz auf der Halbmarathonstrecke gestartet werden oder in einer  Staffel mit insgesamt vier Teilnehmern. Sicherlich ein tolles Erlebnis, den Dimension Data Hessentagsmarathon im Team zu bewältigen!

Startschuss für den Dimension Data Hessentagsmarathon am 13. Juni 2011 wird um 8.00 Uhr sein, die Halbmarathonis werden um 9.30 Uhr auf die Strecke geschickt.

Die Startgebühren liegen bei 32,- Euro für den Marathon, 20,- Euro für den Halbmarathon sowie 75,- Euro für eine Staffelteilnahme. Für den Marathon und den Halbmarathon sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich gegen einen Aufpreis von fünf Euro.

„Mit der Organisation des Dimension Data Hessentagsmarathons setzen wir unsere Lauf¬tradition fort. Seit vielen Jahren richten wir bereits den jährlichen Brunnenfestlauf aus, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit der Durchführung des Hessentagsmarathons stellen wir uns einer neuen Heraus-forderung und wollen damit unserer Bedeutung als größtem Sportverein der Stadt Rech¬nung tragen“, so Sören Scheffler vom Organisations-Team des Hessentagsmarathons.

 

Informationen: Hessentag-Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin