marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hessentagsmarathon voller Erfolg

13.06.11
Quelle: Pressemitteilung

Joey Kelly holt mit „Skills 04 Frankfurt“ den Staffelsieg

 

Bei 15 Grad und wechselhaftem Wetter haben zirka 1.700 Läufer beim ersten Dimension Data Hessentagsmarathon in Oberursel ihr Bestes gegeben. Mit dabei war Ausnahmesportler Joey Kelly, der die ersten zehn Kilometer für die Viererstaffel „Skills 04 Frankfurt / Hochtaunus Power“ gelaufen ist. Anschließend absolvierte er um 11:29 Uhr den restlichen Marathon.

Kurz zuvor liefen ihm seine siegreichen Staffelkollegen Jenny Schulz, Frank Zimmer und Sahin Karasu entgegen, um die letzten Kilometer gemeinsam zurückzulegen. Die drei sind Top-Läufer des Vereins Skills 04 Frankfurt, der sich dem integrativen, leistungsorientierten Laufen mit Blinden und Sehbehinderten verschrieben hat. Dieses Engagement und die gute Laufleistung hat der Oberurseler IT-Dienstleister Dimension Data mit einer Spende von 1.680 Euro unterstützt.

Über 100 Halbmarathons, zahlreiche Ultra-Marathons und weit über 40 Marathons hat Extremsportler Joey Kelly bereits absolviert. Ein ganz spezieller ist der heutige in Oberursel für ihn gewesen. „Es war eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke, aber aus sportlicher Sicht durchaus anspruchsvoll. Ich bin froh, dass ich nun Besitzer der Medaille des Dimension Data Hessentagsmarathon bin. Die hat mir noch gefehlt“, schwärmt Joey Kelly.

Motiviert hat ihn dabei auch die hohe Qualität der Läufer. Allein zu seiner Staffel „Skills 04 Frankfurt / Hochtaunus Power“ gehörte die mehrfache Deutsche Duathlon-Meisterin Jenny Schulz sowie der beste Hesse bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon, Frank Zimmer. Das Team brachte es – angefeuert von der Teilnahme des prominenten Extremsportlers – auf Platz 1 (2:51:56,8) und erlief sich so mit jedem Kilometer 40 Euro, gespendet von Dimension Data. „Die Läufer von Skills 04 Frankfurt haben heute wirklich alles gegeben. Wir sind stolz darauf, dass sie eine so gute Leistung erbracht haben und wir den Verein unterstützen können“, erläutert Herbert Bockers, Vorstand der Dimension Data Germany. Bockers selbst hat mit der Dimension-Data-Management-Staffel einen Teil der Marathon-Strecke zurückgelegt.

Neben den Laufdisziplinen Viererstaffel und Marathon traten die Sportler außerdem auf der reizvollen Strecke rund um die Hessentagsstadt beim Halbmarathon an. Die hohe Teilnehmerzahl hat den Dimension Data Hessentagsmarathon als ersten Marathon beim Hessentag zu einem vollen Erfolg gemacht.

 

Informationen: Hessentag-Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin