marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Helden aufgepasst, die Zweite

29.10.14
Quelle: Pressemitteilung

Die VIKING HEROES CHALLENGE geht in die zweite Runde! Und diesmal sind bei dem Hindernisrennen in der Sportstadt St. Wendel nicht nur die Einsatz- und Rettungskräfte gefragt. Mit dem Jedermann/-frau-Rennen, der VIKING HEROES CHALLENGE, am Samstag sowie den Kids-Rennen am Sonntag ist für jeden etwas dabei. Und zum Abschluss eines spektakulären Wochenendes sind dann doch wieder die Helden des Alltags z.B. aus den Bereichen Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr und Technischem Hilfswerk gefragt und bei der VIKING HEROES CHALLENGE Einsatzkräfte gefordert.

Nach der erfolgreichen Premiere 2014 treffen sich die Helden des Alltags und Sport- und Spaßbegeisterte aus aller Welt auch 2015 wieder bei der VIKING HEROES CHALLENGE. Am 23. und 24. Mai geht es in der saarländischen Kreisstadt St. Wendel dann wieder über schmierige Erdhügel, Seilbrücken, meterhohe Wände, über und unter umgestürzten Bäumen hindurch, durch Flussbetten und Matschkurven.
„Nach einer gelungenen Premiere und dem unglaublichen Erfolg der Viking Heroes Challenge 2014, war für uns sofort klar, dass ein Event in diesem Format unbedingt fortbestehen muss“, erklärt Helma Tobies, die Geschäftsführerin Viking Footwear: „Wir freuen uns daher sehr, die Viking Heroes Challenge auch im kommenden Jahr wieder als Hauptsponsor und Namensgeber zu unterstützen und sind bereits jetzt gespannt auf ein Pfingstwochenende mit noch mehr Fun, noch mehr Hindernissen und einem noch größeren Rahmenprogramm.“

Bei der VIKING HEROES Challenge am Samstag können die Teilnehmer als Einzelkämpfer an den Start gehen oder diese einzigartige Herausforderung als Mannschaft (ab 3 Personen) annehmen. Zur Auswahl stehen dabei drei verschiedene Distanzen. Je nachdem, ob der Parcours mit voraussichtlich 15 Hindernissen und rund fünf Kilometern Länge ein, zwei oder drei Mal gemeistert werden soll. Allerdings sollten sich die Teilnehmer über die Erfordernisse bewusst sein, die eine solche Strecke mit sich bringt: Neben mentaler Stärke und Teamgeist sind Koordinationsvermögen, Orientierungsfähigkeiten, Schwindelfreiheit sowie Trittsicherheit und natürlich jede Menge Kondition gefragt.

Der rund fünf Kilometer lange Hinderniskurs verspricht Adrenalin pur. Beim TOWER bezwingen die Sportler eine fünf Meter hohe und bis zu 50 Grad steile Wand. Der URWALDSUMPF ist ebenfalls spektakulär: Hier geht es über und unter umgestürzten Bäumen hindurch. Anschließend rutscht man einen schmierigen Erdhügel hinab.

Auch beim MIKADO, HÜTTEN-RUN und HECKENTUNNEL wird den Teilnehmern so einiges abverlangt. Zum Abschluss geht es dann über die SLIDE schnurstracks auf die Zielgerade. Doch alle Hindernisse werden an dieser Stelle natürlich nicht verraten - die ein oder andere Überraschung behalten wir uns in der Hinterhand.
Am Sonntag dürfen sich dann auch die Kleinsten beweisen. Beim Schullauf und dem Kids Race kommen auf dem mit abwechslungsreichen Hindernissen gespickten Parcours sicher alle Kinder von 4 bis 16 Jahren auf ihre Kosten.

Und zum Abschluss eines spektakulären Wochenendes wird es bei dem knallharten Hindernislauf dann auch für die Helden des Alltags z.B. aus den Bereichen Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr und Technischem Hilfswerk ernst. In den Kategorien WOMEN, MEN und MIXED gehen die Zweier-Teams an den Start. Hier ist besonderer Teamgeist gefragt -  schließlich geht die zweite Zeit in die Wertung mit ein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses außergewöhnliche Event erneut austragen und mit den verschiedenen Challenges dabei eine noch größere Zielgruppe ansprechen können“, erklärt Projektleiterin Julia Conrad von der PLAN B event company GmbH: „Mit VIKING haben wir dazu erneut den perfekten Hauptsponsor an Bord. VIKING Footwear ist mit seinen Produkten und seiner Expertise eine große Bereicherung für dieses Event.“

Während der Tage in Sankt Wendel können Zuschauer, Freunde und Angehörige dank der perfekt einsehbaren Strecke hautnah dabei sein und die Sportler anfeuern. Eine umfangreiche Expo-Area mit zahlreichen Ausstellern aus der Outdoorszene rundet das  zweitägige Event perfekt ab.

Die Anmeldung zur VIKING HEROES CHALLENGE ist ab dem 31.10.2014 geöffnet. Wer sich  also einen Startplatz sichern möchte, sollte sich schnellstens anmelden. Die Online-Anmeldung, die Teilnahmebedingungen sowie alle Informationen rund um die VIKING HEROES CHALLENGE gibt es ab sofort unter www.heroes-challenge.de.

 

Informationen: Heroes Challenge
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin