marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die Rostocker Marathon-Nacht ist wieder da

05.02.09
Quelle: Pressemitteilung

Leinen los, Segel setzen, volle Kraft voraus ...

Kommandos, die den Organisatoren in den letzten Tagen deutlich leichter über die Zunge gehen, als man das noch an der Schwelle des neuen Jahres vermuten konnte. Der ungleiche Kampf des Teams gemeinsam mit treuen Partnern und Sponsoren um die Zukunft der Rostocker Marathon Nacht trägt erste Früchte ...

„Freunde, die uns in der Not nicht verlassen, sind äußerst selten. Sei du einer dieser seltenen Freunde!“ – Adolf Franz Friedrich Ludwig Freiherr von Knigge war es, der der Crew wider allen Skeptikern und (lautstarken) Kritikern die Hoffnung auf einen Neuanfang bewahrte. Die ROSTOCKER MARATHON NACHT lebt ... In ihr ist das drin, was draußen dran steht – Erlebnis, Spaß, Herausforderung für Läufer, Skater, Rollstuhl- und Tretrollerfahrer, Walker und deren Familien.

 
© marathon4you.de

Neu ist nicht nur das Erscheinungsbild, das den interessierten Besucher der Website unter www. rostocker-marathon-nacht.de erwartet, sondern auch die Mannschaft, die mehr denn je auf Erfahrung, Kompetenz und Kontinuität setzt. Mit der BMS Sportveranstaltungs GbR und einem „international“ stark besetzten Feld aus tatkräftigen Machern, denen MARATHON bei weitem kein Fremdwort ist, sowie den vielen treuen Freunden, die in den vergangenen Jahren für viel läuferischen Schwung in der Hansestadt gesorgt haben, kann sich jetzt schon die „Szene“ auf ihren Urlaubsmarathon 2009 freuen ...

Nach anstrengenden Wochen und Monaten ist es der Crew gelungen, IHR „Kind“ wieder in ruhigere Fahrwasser zu manövrieren. Nachdem von dem für 2008 geplanten Marathon nur ein Sechstelmarathonrundkurs durch den Warnowtunnel und den IGA Park übrig geblieben war, setzen die Organisatoren 2009 wieder auf den Klassiker rund um die Unterwarnow mit Start und Ziel in Rostock´s Herzen – auf dem Neuen Markt. Rund 1.500 Teilnehmer erwartet der Veranstalter am 1. August über die Marathon- und Halbmarathondistanz. Der Marathonnachwuchs findet seine Herausforderung beim Kids Marathon über 4,2195 km durch die City der Hansestadt.

Kaufmännische und organisatorische Hürden aus dem Vorjahr konnten überwunden werden, alle für 2008 angemeldeten Aktiven erhalten ihren Bonusstart und können obendrein noch einen „Neuling“ mitbringen, dem der Start auch finanziell erleichtert wird (10,00 € Rabatt auf die jeweilige Startgebühr). All jenen, denen es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich sein wird, 2009 zu starten, wird in den nächsten Tagen ihre Startgebühr erstattet. Damit geht die NEUE, alte Rostocker Marathon Nacht „altlastenfrei“ in die Eventsaison 2009. Management und Verein sind sich darüber einig, dass Rostock und die Region zu schön sind, um ihnen nicht ein nächtliches Marathonerlebnis zu bewahren. Karsten Schölermann – BMS Sportveranstaltungs GbR – und der Rostocker Marathon Verein unterzeichneten heute eine gemeinsame Vereinbarung, die zunächst mittelfristig eine interessante und auf Qualität ausgerichtete Partnerschaft besiegelt. Kapitän und Brücke arbeiten jetzt um so intensiver an einem echten Laufevent für die Zukunft ... Schiff ahoi !

 

 

Informationen: hella marathon nacht rostock
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin