marathon4you.de

 

Meldungen

Teilnehmer trotzen schwierigen Wetterbedingungen

12.05.14
Quelle: Pressemitteilung

Helgoland-Marathon mit neuem Streckenrekord bei den Frauen

Über insgesamt 375 Meldungen freute sich der ausrichtende Sportverein VfL Fosite Helgoland anlässlich der 17. Auflage des GEROLSTEINER Helgoland-Marathons am Sonnabend, den 10. Mai.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen – gegen Mittag setzte Regen ein und der Wind frischte auf bis zu 6 Windstärken auf – registrierte man 169 Finisher beim großen und 162 beim „Mini-Marathon“ (5,8 km).

Spannend wie selten verlief der Einlauf bei den Männern: Dr. Stephan Malinger, der auch bereits 2013 gewinnen konnte, sicherte sich erst wenige Hundert Meter vor dem Ziel mit einer Zeit von 2:56:55h einen Vorsprung von gerade einmal 20 Sekunden vor dem Zweitplatzierten André Kraus.

Für den absoluten „Knaller“ sorgte die Seriensiegerin Antje Möller, die mit einer hervorragenden Zeit von 3:07:49 h gar einen neuen Rekord auf der sehr selektiven Strecke, bei der es dieses Mal über fünf Runden ging, aufstellen konnte. Ihr Vorsprung gegenüber der Zweitplatzierten Frau betrug über eine halbe Stunde! Im Gesamteinlauf belegte Antje Möller damit einen hervorragenden 7. Platz, also insgesamt nur sechs Männer waren schneller als die sympathische Duisburgerin.

Und noch etwas Rekordverdächtiges: Seinen sage und schreibe 1.535. Marathon beendete der Hamburger Hans-Joachim Meyer auf dem roten Felsen nach 4 Stunden und 55 Minuten!

Wieder waren etwa 150 Helferinnen und Helfer um Cheforganisator Oke Zastrow im Dauereinsatz – allen gebührt ein ganz herzliches Dankeschön!

Und auch der Termin für die 18. Auflage steht bereits fest: Samstag, 9. Mai 2015

 

Informationen: Helgoland-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024