marathon4you.de

 

Meldungen

Heidenheimer Skate- und Lauffestival

12.06.06
Quelle: Red. m4y

"Schade, wenn es bei der einmaligen Auflage bliebe."

 

Der vierte Heidenheim Stadtlauf sprengte alle Rekorde. Über 2.600 Aktive  hatten sich für Skate- und Laufspektakel, das sich über zwei Tage hinzog, angemeldet. Höhepunkt war der erstmals ausgetragene Heidenheimer Marathon am Sonntag, den  über 300 Läuferinnen und Läufer in Angriff nahmen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad ging es bereits um 8.00 Uhr auf die Strecke, die die Läuferinnen und Läufer zunächst auf einer Schleife südlich entlang der Brenz führte, bevor es dann erneut vom Startgelände vor dem Rathaus auf einen 10 km-Kurs ging, der unter anderem durch das Gelände der Landesgartenschau führte und zweimal zu durchlaufen war.

 

Auf der Strecke und vor allem auf dem Start- und Zielgelände sorgten viele Zuschauer für eine fabelhafte Kulisse und echte Marathon-Atmosphäre.  Die reizvolle Strecke fand durchweg guten Anklang, bemängelt wurde von einigen Aktiven jedoch eine unzureichende Verpflegung, jedenfalls für den hinteren Teil des Teilnehmerfeldes. Einstimmig trotzdem das Resüme der  Marathonis:  "Schade, wenn es bei der einmaligen Auflage bliebe."

 

Laufberichte sind in Vorbereitung.


Ergebnisse Marathon

 

Männer

1. Menikheim, Frank,  SV Löffelstelzen - 2:43:50.41 
2. Hermann,  Frank, TSG Schnaitheim - 2:46:34.24 
3. Nitsche,  Alexander, Edelmann - 2:46:55.41 

 

Frauen

1. Schmidt, Silvia, TSV Enzweihingen - 3:08:18.72 
2. Höger,  Monika, BUCK+KUMMER - 3:27:51.79 
3. Herkert, Rosita , LSG Aalen - 3:41:00.67 

 

Insgesamt kamen ins Ziel: 476 Skater und 1891 Läufer.

 

Informationen: Heidenheimer Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024