marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Weiter auf Erfolgskurs

11.09.13
Quelle: Pressemitteilung

„Angeglast“ wird die 29. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon erst in knapp acht Monaten. Damit 15.000 erwartete Marathon- sowie 6.000 Staffelteilnehmerinnen und -teilnehmer am 4. Mai 2014 die Veranstaltungskulisse mit Start und Zieleinlauf in der Karolinenstraße noch euphorischer erleben können, setzt der Veranstalter bereits heute wichtige Eckpfeiler.

„Die Rückkehr an die Hamburg Messe zur 2013-Edition war ein richtiger und guter Schritt. Hier werden wir mit intelligenten Maßnahmen nachlegen und für Teilnehmer und Besucher eine noch attraktivere Atmosphäre schaffen“, so Frank Thaleiser, Geschäftsführer der Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH.

 
© marathon4you.de

Haspa Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang ergänzt: „Seit Beginn unseres Engagements im Jahr 2011 hat sich der Marathon positiv weiterentwickelt. Wir freuen uns, diesen wichtigen Sportevent bis 2016 als Titelsponsor zu unterstützen. Über die Förderung junger Talente im Laufteam möchten wir auch andere Kinder und Jugendliche motivieren. Denn der Haspa Marathon Hamburg ist neben den Spitzenleistungen einiger Sportler vor allem eine Veranstaltung für alle, die gern laufen, ob an der Alster, der Elbe oder im Stadtpark.“

Auf Vermarktungsseite darf der Veranstalter sich über weitere neuerliche Engagements freuen. Neben der Hanseatischen Krankenkasse HEK, die vor kurzem als offizieller  Gesundheitspartner gewonnen werden konnte, bleibt Krombacher offizieller Brauereipartner. „Die aktuelle Entwicklung auch auf Sponsorenebene ist äußerst zufriedenstellend. Hierdurch können wir noch mehr Schwerpunkte auf die Entwicklung und Umsetzung neuer Inhalte setzen“, führt Frank Thaleiser aus.

Eine davon stellte Hamburgs Sportsenator Michael Neumann heute in den Raum: "Im kommenden Jahr besteht die Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und der US-Metropole Chicago im zwanzigsten Jahr. In deren Zuge bemühen wir uns darum, Kolleginnen und Kollegen der Polizei und der Feuerwehren beider Städte bei den Marathon-Veranstaltungen der jeweiligen Partnerstadt mitlaufen zu lassen.“

Zunächst läuft noch bis einschließlich 4. Oktober die erste von insgesamt fünf Preisphasen. In dieser schlägt der Marathon-Startplatz mit 56,- Euro zu Buche, ein Staffel-Startplatz kostet bis dahin 119,- Euro.

Der Haspa Marathon Hamburg ist die traditionellste Sportgroßveranstaltung in der Hansestadt und geht im Jahr 2014 in ihre 29. Auflage. Über 20.000 Breiten- und Weltklassesportler werden auf dem hochattraktiven und schnellen Kurs in Deutschlands Sportstadt Nummer 1 erwartet. Traditionell feiern über 700.000 Zuschauer die Läufer entlang der Strecke, die die schönsten Sehenswürdigkeiten der Elbmetropole ein- und verbindet: HafenCity, Binnen- und Außenalster, Stadtzentrum sowie pulsierende Stadtteile wie St. Pauli, Karolinenviertel oder Eppendorf.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin