marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ulrike Maisch will Wiedergutmachung

08.04.09
Quelle: Pressemitteilung

Es sind nur noch zweieinhalb Wochen, bis am 26. April 2009 der Startschuss für den Möbel Kraft Marathon Hamburg fällt. Für die Elite-Läufer beginnt in diesen Tagen die finale Vorbereitung auf das sportliche Frühjahrs-Highlight in der Hansestadt.

Auch für Ulrike Maisch, die nach ihrem Startverzicht 2007 und ihrem Ausstieg 2008 in diesem Jahr einen erneuten Versuch. „Die beiden vergangenen Jahre waren für mich sehr unglücklich. Dieses Jahr muss es wieder passen. Das bin ich den Hamburgern schuldig“, erklärt die Marathon-Europameisterin von 2006.

 
Ulrike Maisch
© marathon4you.de

Der Veranstalter des Möbel Kraft Marathon Hamburg, die ACT AGENCY GmbH, freut sich über den erneuten Start der 32-jährigen Rostockerin. „Ulrike Maisch hatte frühzeitig signalisiert, in Hamburg laufen zu wollen, um möglichst zeitig die WM-Norm für die Heim-WM vom 15.-23. August 2009 in Berlin zu unterbieten“, verrät Renndirektor Wolfram Götz.

 
Wolfram Götz
© marathon4you.de

Bereits 2006 lief Ulrike Maisch die EM-Norm in Hamburg und konnte sich im Anschluss über den Titel freuen. „Ich will einfach für mich gut laufen. Wenn ich unter 2:32 Stunden bleibe, und damit die WM-Norm unterbiete, bin ich zufrieden“, gibt die Marathonläuferin als Ziel für den Möbel Kraft Marathon Hamburg an.

Trotz der ergebnislosen vergangenen beiden Jahre, ist das Verhältnis zwischen Ulrike Maisch und der ACT AGENCY GmbH sehr gut. „Die Veranstalter waren immer loyal und haben oft mehr für mich getan, als im Vertrag stand. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr einiges davon zurückgeben kann“, führt Maisch weiter aus.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin