marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ulrike Maisch: Startverzicht

21.04.07
Quelle: Pressemitteilung

Die Europameisterin startet nicht beim Conergy Marathon Hamburg!


Ulrike Maisch (1. LAV Rostock) muss ihren Start bei der 22. Auflage des Conergy Marathon Hamburg verletzungsbedingt zurückziehen. Eine nicht ausreichend auskurierte Sprunggelenksentzündung verhindert ihre Teilnahme am zweitgrößten Stadtmarathon in Deutschland. “Ich wäre sehr gerne in Hamburg an den Start gegangen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber mit dieser Verletzung macht es keinen Sinn, eine solche Belastung auf mich zu nehmen“, erläutert die 30-jährige Läuferin ihren Startverzicht.

 

 
Ulrike Maisch
© asics

"Natürlich ist die Absage bitter, aber im Interesse der Gesundheit der Läuferin und mit Blick auf eine mögliche Teilnahme an der WM in Osaka, für die Ulrike Maisch bereits qualifiziert ist, ist die Entscheidung richtig", kommentiert Race Director Wolfram Götz die Absage der Europameisterin.


“Auch wir bedauern den verletzungsbedingten Startverzicht von Ulrike Maisch. Wir freuen uns aber, dass sie sich trotzdem bereit erklärt hat, uns am Veranstaltungswochenende bei zahlreichen Aktionen zur Seite zu stehen. Das Ziel lautet jetzt, im nächsten Jahr topfit in Hamburg an den Start zu gehen”, unterstützt Matthias Kohls, Senior Manager Sports Promotion ASICS, die bei dem Hauptsponsor unter Vertrag stehende Läuferin.

 

 
Matthias Kohls
© marathon4you.de

Trotz Startverzicht wird die Europameisterin das Marathonwochenende mit großem Interesse begleiten und auf der Messe “Marathon & Running” bei dem Hauptsponsor ASICS unter anderem in das Bühnenprogramm eingebunden. Mit Interviews und kompetenten Tipps wird sie dem Publikum die faszinierende Sportart näher bringen. Darüber hinaus gibt Ulrike Maisch beim Kinderund Jugendlauf “Das Zehntel” am 28. April 2007 um 11 Uhr den Startschuss und führt gemeinsam mit Staatsrat Andreas Ernst im Anschluss die Siegerehrung durch.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin