marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mit Web 2.0 schneller an die Startunterlagen

22.03.11
Quelle: Pressemitteilung

„Mobiles“ Bestätigungsverfahren vereinfacht Startunterlagenabholung

 
Der Haspa Marathon Hamburg 2011 geht neue Wege: Als erster Straßenlauf in Deutschland hat der Marathon Hamburg das elektronische Bestätigungsverfahren eingeführt, welches von den Teilnehmern ab sofort genutzt werden kann.

„Was längst aus dem Bahn- und Flugverkehr bekannt ist, haben wir als erste Marathon-Veranstaltung in Deutschland nun auch für den Haspa Marathon Hamburg eingeführt. Nach der Online-Anmeldung möchten wir unseren Teilnehmern auch die Startunterlagenabholung so einfach wie möglich machen und haben in diesem Jahr dafür die technischen Möglichkeiten im Internet weiter ausgebaut“, erklärt Matthias Neumann, Geschäftsführer der ACT AGENCY GmbH, den Einsatz des Verfahrens.

 
Und so funktioniert’s:

 

Unter dem Link https://portal.mikatiming.de/marathon_hamburg/2011/de/ können sich die Teilnehmer mit ihren bekannten Zugangsdaten einloggen. Anschließend kann die Teilnahmebestätigung als PDF oder als SMS angefordert werden. Für den SMS-Versand muss die Handynummer in den persönlichen Daten hinterlegt sein (diese kann auch noch nachträglich eingegeben werden). Sobald der Nutzer den Link in der SMS anklickt, erhält er seine „mobile“ Teilnahmebestätigung. Diese beinhaltet einen Barcode, mit dem er seine Startunterlagen auf der Marathon Expo Hamburg abholen kann. Voraussetzung ist ein Mobiltelefon mit Internet-Zugang. Die Marathon Expo ist am 20. und 21. Mai 2011 jeweils von 9 bis 20 Uhr für alle Sportinteressierten geöffnet und der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos.

 
© marathon4you.de

 

Anmeldungen weiterhin möglich

 

Das Anmeldeportal ist weiterhin geöffnet und der Organisationsbetrag bleibt konstant bei 70,00 Euro. Alle HaspaJoker Kunden sparen 7,50 Euro. Anmeldungen können direkt online unter www.marathon-hamburg.de vorgenommen oder auf dem Postweg beim Ausrichter des Haspa Marathon Hamburg, der ACT AGENCY GmbH, eingereicht werden. Das Anmeldeformular steht als Download auf der Homepage zur Verfügung und ist in allen Haspa Filialen erhältlich.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin