marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-Welt trifft sich in der Hansestadt

20.11.07
Quelle: Pressemitteilung

Zum 23. Mal werden am 27. April 2008 neben zahlreichen Profis und prominenten Läufern erstmals bis zu 25.000 ambitionierte Jedermänner und -frauen aus der ganzen Welt an dem 42,195 Kilometer langen Conergy Marathon Hamburg durch die Hamburger Innenstadt teilnehmen. Rund 700.000 Zuschauer werden dann die Straßen säumen und die Teilnehmer frenetisch anfeuern.
 
Das Hamburger Solarunternehmen Conergy AG engagiert sich zum dritten Mal als Titelsponsor beim zweitgrößten Stadtmarathon Deutschlands. Das Know-how und Engagement der mehr als 2.800 Mitarbeiter macht die Conergy AG zu einem der europaweit führenden Systemanbieter im Bereich der regenerativen Energien. Hier schließt sich der Kreis zwischen dem Unternehmen und dem Sport: Entscheidend für einen Marathonläufer ist die effiziente Nutzung seiner natürlichen Ressourcen und seiner Regenerationsfähigkeit. „Die Conergy AG und der Marathon Hamburg sind zwei Dinge, die perfekt zusammenlaufen. Schon der Marathon 2007 hat uns sehr viel Freude bereitet – und alle unsere Erwartungen übertroffen. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf den  großen Lauf 2008“, erklärt Jan Hartzel, Marketingleiter der Conergy AG, das kontinuierliche Engagement.

 
© marathon4you.de

Bevor sich im kommenden Jahr die Marathon-Welt in der Hansestadt trifft, tourt das Team der ACT Agency GmbH um den Globus, um den Marathon Hamburg auf dem internationalen Parkett zu präsentieren. Die Reise hat am 16. September in der österreichischen Wachau begonnen und endet am 25. November 2007 im italienischen Florenz. Dann hat das Team um Race-Direktor Wolfram Götz insgesamt 20 Marathon-Veranstaltungen innerhalb von knapp zwei Monaten in neun europäischen Ländern und in Nordamerika besucht. „Diese Tour ist bei der Anzahl der weltweiten Marathons enorm wichtig, um sich als Veranstaltung auf dem internationalen Markt zu positionieren und neue Teilnehmer zu gewinnen“, begründet Wolfram Götz die Welt-Tour seines Teams.

 

 
Wolfram Götz
© marathon4you.de

Er selbst hat die Hamburger Veranstaltung im amerikanischen New York, Washington D.C. und Chicago, sowie im kanadischen Toronto und im heimischen Berlin vertreten. Neben der Bewerbung des Conergy Marathon Hamburg mit einem eigenen Informations-Counter, standen der Austausch zwischen den Organisatoren und die Kontaktpflege zu der internationalen Läuferelite auf dem Tour-Programm. „Die Resonanz war sehr positiv und wir konnten zahlreiche Anmeldungen verbuchen“, freut sich der Race-Direktor.
 
Mit neuen Eindrücken und Ideen kehrt das Team des Veranstalters ACT Agency GmbH nach Hamburg zurück, um wieder in die laufenden Vorbereitungen einzusteigen und den Conergy Marathon Hamburg weiter zu perfektionieren. Die gesamten Tourdaten können unter www.marathon-hamburg.de eingesehen werden.
 
Anmeldefristen:


Läufer und Walker national: 30. November 2007
Rollstuhlfahrer und Handbiker: 15. März 2008
Läufer und Walker mit Wohnsitz im Ausland: 15. März 2008
 
Die Anmeldung ist im Internet unter www.marathon-hamburg.de möglich.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin