marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-DM: Titelverteidiger am Start

07.04.11
Quelle: Pressemitteilung

Titelverteidiger Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka starten bei den
Deutschen Marathon Meisterschaften im Rahmen des Haspa Marathon Hamburg – Anmeldung noch bis zum 21. April 2011

Wenn am 22. Mai 2011 der Startschuss für den Haspa Marathon Hamburg fällt, werden nach 1988, 1995 und 1999 zum vierten Mal parallel die Deutschen Marathon Meisterschaften in Hamburg ausgetragen. Zwei Wochen vor dem Meldeschluss (21.April 2011) haben sich bereits 435 Läuferinnen und Läufer – über einhundert mehr als im vergangenen Jahr in Mainz – für die Deutschen Marathon Meisterschaften in der Hansestadt angemeldet.

Mit dabei: die Titelverteidiger Bernadette Pichlmaier (LAG Mittlere Isar) und Dennis Pyka (LG Telis Finanz Regensburg). Die 42-jährige Bernadette Pichlmaier (Bestzeit 2:35:26 Stunden, 2009) hat gute Chancen, sich nach 2009 und 2010 in Hamburg den Hattrick zu erlaufen. Sowohl Sabrina Mockenhaupt, als auch Inrina Mikitenko pausieren in diesem Frühjahr. Für den 39-jährigen Dennis Pyka (Bestzeit: 2:19:14, 2009) war der Titelgewinn im vergangenen Jahr das „Sahnehäubchen“ in seiner bisherigen Läuferkarriere – er läuft erst seit 2007 über die Marathondistanz. Und natürlich tritt er in Hamburg an, um seinen Titel zu verteidigen.

 
Amtierender Deutscher Marathonmeister Denniy Pyka
© marathon4you.de

Den Sieg streitig machen möchte ihm aber der 26-jährige Stefan Koch (LG Braunschweig). Er strebt nicht nur den Titel an, den er bereits 2009 einheimste, sondern auch eine Verbesserung seiner Bestzeit, die bisher bei 2:15:38 Stunden (2008) liegt. Zuletzt lief er den Berliner Halbmarathon in 1:04:50 Stunden und belegte als bester Deutscher den 20. Platz vor Robert Krebs und Martin
Beckmann, der in diesem Jahr nicht in Hamburg an den Start gehen wird. Die beiden Konkurrenten Falk Cierpinski und Widereinsteiger Andre Pollmächer greifen in diesem Jahr nicht ins Geschehen ein und ziehen es vor, im Frühjahr keinen Marathon zu laufen.

Anmeldung zum Haspa Marathon Hamburg und den Deutschen Marathon Meisterschaften noch bis zum 21. April 2011 möglich:

Teilnahmeberechtigt an der DM sind alle Läuferinnen und Läufer, die über einen gültigen Startpass des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) verfügen. Als Vorteil gewährt der Veranstalter jedem DM-Teilnehmer 5,00 Euro Rabatt auf den Organisationsbetrag. Sowohl bei der schriftlichen, als auch bei der Online-Anmeldung muss der Meisterschafts-Code des jeweiligen Landesverbandes angegeben werden. Diesen veröffentlicht der DLV in seiner Ausschreibung. Die Anmeldung ist ausschließlich direkt online oder schriftlich über das offizielle Anmeldeformular möglich.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin