marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Laufend Neues erleben

14.04.09
Quelle: PM-Hamburg Messe & Congress GmbH

Marathon-Reisen führen in fremde Welten - 24. Marathon & Running Hamburg
am 24. und 25. April auf dem Hamburger Messegelände

Die Teilnahme an einem Marathon ist an sich ein Erlebnis – noch intensiver wird ein Lauf aber, wenn er in fremder Umgebung ausgetragen wird. Zahlreiche Anbieter haben sich darauf spezialisiert, Laufsportlern Reisen zu Veranstaltungen in aller Welt anzubieten. Dabei wird der Sport mit zusätzlichen Reiseangeboten ergänzt. Was sich an Marathon-Reisen in den Programmen findet, zeigt die 24. Marathon & Running Hamburg am 24. und 25. April auf dem Hamburger Messegelände. Im Rahmen der Sportartikelmesse präsentieren rund 90 namhafte Aussteller in drei Hallen ihre Produkte und Dienstleistungen.

 
Marathon-Messe Hamburg
© marathon4you.de

Entwarnung gibt es bei den Reiseanbietern in Hinblick auf die Nachfrage: „Bisher ist die Nachfrage trotz der Krise gleich geblieben“, sagt Achim Wricke, Geschäftsführer bei interAir. In diesem Jahr wird unter anderem eine Reise zum White-Nights-Marathon im Juni in St. Petersburg angeboten – der Lauf hat seinen Namen von den berühmten Weißen Nächten. Während dieser Zeit wird es in der Stadt nie richtig dunkel, nachts schimmert ein milchiges Licht. Während der Weißen Nächte gleicht St. Petersburg einem großen Festival, zu dessen Höhepunkten der Marathon gehört.

Das Interesse an den sportlichen Reisen wird dadurch geweckt, dass die Veranstalter immer spannende Zusatzangebote in die Programme aufnehmen. So kann bei Ali Schneider Marathonreisen unter anderem der New York Marathon gebucht werden, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum hat. Für Teilnehmer der Reise wird am Abend nach dem Lauf noch eine Dinner Cruise angeboten: Eine kleine Kreuzfahrt, die in der Dunkelheit rund um Manhattan führt.

Werner Otto Sportreisen will bereits das Angebot für 2010 präsentieren: „Wir werden im Januar 2010 eine Reise zur Bermuda Triangle Challenge anbieten.“ In der Stadt Hamilton werden an drei Tagen Läufe mit unterschiedlichen Längen stattfinden. Den Teilnehmern ist selbst überlassen, ob sie nur eine der Strecken oder gar alle laufen wollen.

Die Sportartikelmesse (Eingang Ost, Ecke St. Petersburger Straße/Bei den Kirchhöfen) beginnt am Freitagmorgen um 9 Uhr und ist bis 20 Uhr geöffnet, am Samstag stehen die Tore ebenfalls von 9 Uhr bis 20 Uhr offen. Am Sonntag, an dem sich das Laufpublikum auf den großen Marathonlauf konzentriert, bleibt die Messe geschlossen. Der Eintritt ist frei.

 

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin