marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Deutsche Meisterschaft mobilisiert Marathonis

27.04.11
Quelle: Pressemitteilung

787 Anmeldungen – Deutsche Marathon Meisterschaften im Aufwind -Titelverteidiger Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka am Start

Der Haspa Marathon Hamburg, der am 22. Mai 2011 um 9.00 Uhr eingangs der Reeperbahn gestartet wird, bildet nach 1988, 1995 und 1999 wieder zugleich den Rahmen für die vierten Deutschen Marathon Meisterschaften. Insgesamt gemeldet haben 787 Läuferinnen und Läufer, die sich nicht nur der 42,195 Kilometer langen Herausforderung stellen wollen, sondern Ansprüche auf einen der insgesamt 26 DM-Titel (17 Einzel- und 9 Mannschaftswertungen in unterschiedlichen Altersklassen) anmelden oder eine persönliche Bestleistung anstreben.

Damit haben mehr Teilnehmer gemeldet, als in den vergangenen beiden Jahren zusammengenommen die Ziellinie überquert haben – 2010 waren es 248 und 2009 365 Finisher. Am Start sind auch die Titelverteidiger von 2010: Bernadette Pichlmaier (42 Jahre, LAG Mittlere Isar, Bestzeit 2:35:26 Stunden) und Dennis Pyka (39 Jahre, LG Telis Finanz Regensburg, Bestzeit: 2:19:14).

 
© marathon4you.de 27 Bilder

Als Minimalziel hatte der Veranstalter 500 Starter ausgegeben und auf 750 Teilnehmer gehofft. „Der Zuspruch für die DM freut uns ganz besonders. Dass wir mit 787 Teilnehmern unsere Hoffnung sogar übertreffen konnten, zeigt, dass die Deutschen Marathon Meisterschaften im Rahmen des Haspa Marathon Hamburg deutlich an Aufwind gewonnen haben. Die DM in einen der europaweit größten Marathon-Veranstaltungen einzubetten, hat bei den ‚Lauf-Profis’ großes Interesse geweckt. Die Bemühungen, sich gemeinsam mit dem Hamburger Leichtathletik-Verband zu dessen 100-jährigen Bestehen um die Deutschen Marathon Meisterschaften zu bewerben, haben sich ausgezahlt“, sagt Matthias Neumann, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur ACT AGENCY GmbH.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin