marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

''Dein Schweiß für Wasser''

19.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Laufen für einen guten Zweck: Startplatz über Charity-Partner Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. sichern


In knapp fünf Wochen fällt der Startschuss für den Conergy Marathon Hamburg, für den sich wieder mehr als 20.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben. Nach dem offiziellen Anmeldeschluss am 15. März 2008 werden über den Charity-Partner Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. unter dem Motto „Dein Schweiß für Wasser“ noch 150 exklusive Startplätze für den guten Zweck vergeben.

Viva con Agua ist eine Initiative, die sich für Wasserversorgung in Entwicklungsländern engagiert. „Wir freuen uns, als offizieller Charity-Partner des Conergy Hamburg Marathon 2008 an den Start zu gehen. Unter dem Motto ‚Dein Schweiß für Wasser’ können Kurzentschlossene, die fit, aber noch nicht für den Marathon gemeldet sind, bei Viva con Agua einen exklusiven Startplatz erwerben“, ist Christian Wiebe, Pressesprecher von Viva con Agua, über die Kooperation mit Deutschlands zweitgrößtem Straßenrennen glücklich.

„Wir freuen uns, Viva con Agua als Charity-Partner zu unterstützen. Es ist uns eine
Ehrensache, das mediale Interesse bei einer internationalen Großveranstaltung zu nutzen, um auf Bedürfnisse in den Entwicklungsländern aufmerksam zu machen und für Projekte dieser Art zu sensibilisieren“, erklärt Renndirektor Wolfram Götz die Kooperation mit Viva con Agua.

Bereits im vergangen Jahr ist das Viva con Agua-Team an den Start gegangen, konnte 10.000 Euro „erlaufen“ und damit einen Tiefbohrbrunnen in Äthiopien finanzieren. Auch in diesem Jahr hofft die Organisation auf zahlreiche Teilnehmer und eine hohe Spendensumme.

Die Anmeldegebühr beträgt 120 Euro inklusive Spendenanteil, welcher komplett in das aktuelle Trinkwasserprojekt in Nicaragua fließt. Die Teilnehmer unterstützen damit den Bau von 35 Brunnen in einem der ärmsten Länder der Welt, um Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Die Vorteile einer Viva con Agua Anmeldung:

- Anmeldung nach offiziellem Meldeschluss
- Startunterlagen-Ausgabe an einem gesonderten Ausgabeschalter ohne lange
Wartezeiten
- eigener Umkleidebereich im Läuferdorf auf dem Heiligengeistfeld
- Viva con Agua T-Shirt im Wert von 20 Euro

Je nach Wunsch, können sich die Teilnehmer dem Viva con Agua Marathon-Team
anschließen, um den Conergy Marathon Hamburg in der Gemeinschaft zu erleben.

Anmeldungen mit Namen und Kontaktdaten gehen an folgende E-Mail-Adresse:
Christian Wiebe: c.wiebe@vivaconagua.org

Nähere Informationen über das Trinkwasserprojekt gibt es unter www.vivaconagua.org

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin