marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Conergy AG beendet Engagement

04.06.08
Quelle: Pressemitteilung

Nach drei erfolgreichen Jahren zieht sich die Conergy AG, eines der führenden Solarunternehmen Europas, als Titelsponsor des Hamburg Marathon zurück. „Mit dem Sponsoring des größten Hamburger Sportereignisses hat sich Conergy nachhaltig in der Welt des Sports positioniert und die Marke Conergy auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt gemacht“, betont Dieter Ammer, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG. „Im Zuge der Restrukturierung der Conergy AG haben wir uns aber entschieden, diese erfolgreiche Kooperation zu beenden. Zurzeit suchen wir nach Möglichkeiten, den Aufbau unserer Marke auch in anderen internationalen Zielmärkten durch ein ähnliches Engagement zu unterstützen“, so Dieter Ammer. „Selbstverständlich werden wir der Stadt Hamburg auch künftig eng verbunden bleiben und den Wirtschaftsstandort weiter fördern.“

Am Hamburg Marathon nehmen jährlich rund 20.000 Profi- und Hobbyläufer aus aller Welt teil, die den im Frühjahr stattfindenden Wettkampf zu einem international beachteten Publikums- und Medienereignis machen. In diesem Jahr kamen rund 850.000 Zuschauer an den Streckenverlauf und zur Runner’s Party auf das Heiligengeistfeld, um den Conergy Marathon live vor Ort zu verfolgen.

„Mit der Conergy AG stand uns in den vergangenen drei Jahren ein engagierter Sponsoringpartner zur Seite, mit dessen Hilfe wir den Hamburg Marathon erfolgreich ausbauen konnten“, sagt Frank Mackerodt, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur Act Agency. „Der diesjährige Hamburg Marathon hat mit Rekordteilnehmer-, Zuschauer- und Medienzahlen bewiesen, dass er zu Recht zu
den größten Straßenrennen weltweit gehört und eine ideale  Kommunikationsplattform für Unternehmen darstellt. Wir sind sehr zuversichtlich einen neuen Titelsponsor zu finden und beginnen sofort mit den Akquisegesprächen“, ergänzt Frank Mackerodt.
 
Der Hamburg Marathon startet im kommenden Jahr am 26. April 2009 mit neuem Titelsponsor.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin