marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldefrist bis zum 31.12.2007 verlängert!

05.12.07
Quelle: Pressemitteilung

16.282 Startplätze bereits vergeben!

 

Wenn die Marathon-Profis am 27. April 2008 die 42,195 Kilometer lange Strecke durch die Hamburger Innenstadt in Angriff nehmen, fällt gleichzeitig der Startschuss für das bisher größte Teilnehmerfeld. Erstmals werden bis zu 20.000 ambitionierte Jedermänner und -frauen aus der ganzen Welt zum 23. Conergy Marathon Hamburg, für den insgesamt 25.000 Sportler zugelassen werden, an den Start gehen. Damit stockt der Veranstalter das Feld um 2.000 Startplätze auf.

 

 
© marathon4you.de

16.282 – davon 14.858 deutsche – Läuferinnen und Läufer sowie Teilnehmer an den verschiedenen Sonderwertungen haben bereits einen Startplatz sicher und können direkt mit den Trainingsvorbereitungen beginnen. Mit einem Frauenanteil von 21 Prozent erzielt Hamburg eine Quote, die in Deutschland nur noch der Berlin Marathon erreicht.

 

 
Wolfram Götz
© marathon4you.de

„Allen Teilnehmern, die sich bis zum 30.11.2007 bei uns angemeldet haben, bestätigen wir schon heute ihren Startplatz“, erklärt Renn-Direktor Wolfram Götz und führt weiter aus: „Die Anmeldezahlen sprechen für sich. Im Vergleich zum vergangenen Jahr können wir sogar einen leichten Zuwachs verzeichnen. Das zeigt, dass auch nach 22 Jahren die Euphorie für den Conergy Marathon Hamburg ungebrochen ist.“


Da noch knapp 4.000 Startplätze zur Verfügung stehen, für die sich bis zu 9.000 Marathonbegeisterte bewerben können, hat der Veranstalter die Anmeldefrist für die nationalen Läufer und Walker bis zum 31.12.2007 verlängert. Für die nationalen Rollstuhlfahrer und Handbiker sowie alle Läufer und Walker mit Wohnsitz im Ausland bleibt der Meldeschluss am 15. März 2008. „Im Gegensatz zu anderen Straßenläufen bleibt der Organisationsbetrag in Höhe von 65 Euro bestehen“, bestätigt Wolfram Götz.


Anmeldefristen:


Läufer und Walker national – verlängert: 31. Dezember 2007
Rollstuhlfahrer und Handbiker national: 15. März 2008
Läufer und Walker mit Wohnsitz im Ausland: 15. März 2008


Die Anmeldung ist im Internet unter www.marathon-hamburg.de möglich.

 

Informationen: haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin