marathon4you.de

 

Meldungen

Hannover Marathon erstmals Bestandteil der Handbike-Trophy

18.01.18
Quelle: Pressemitteilung

Weitere Aufwertung für den HAJ Hannover Marathon. Wenn der Citymarathon in der niedersächsischen Landeshauptstadt am 8. April in seine 28. Auflage startet, gehört der Handbike-Marathon powered by BSN erstmals zur deutschen „Handbike-Trophy“, einer Rennserie, die bei ausgewählten Events jeweils die Stars der Szene an den Start bringt.

„Nachdem die Handbiker in Hamburg nur noch über die Halbmarathondistanz und somit außerhalb der Handbike-Trophy starten, sind wir neben Würzburg, Duisburg und dem Berlin-Marathon in den Veranstaltungskalender aufgenommen worden“, freute sich Carsten Krebs vom Veranstalter eichels: Event: „Die Serie hat einen hohen Stellenwert und bringt in der Regel auch einen deutlichen Teilnehmerzuwachs in dieser Disziplin mit sich.“ „Besonders die neue, extrem schnelle Strecke in Hannover kommt den Handbikernentgegen“, erklärte Herbert Michels, Vizepräsident des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN).

Erstmals wird es in diesem Jahr nicht durch den Georgengarten, sondern in den Osten der Stadt, in Richtung Groß Buchholz und Bothfeld, gehen.

 

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024