marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Voranmeldungen schon jetzt fünfstellig

25.02.16
Quelle: Pressemitteilung

10.666! Knapp 50 Tage vor dem ersten Startschuss beim HAJ Hannover Marathon kann das größte Laufspektakel Niedersachsens bereits eine fünfstellige Anmeldezahl vermelden.

„Natürlich waren wir im letzten Jubiläumsjahr davon ausgegangen, dass die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 20.193 Aktiven etwas mit den besonderen Aktionen zum 25. Geburtstag des Marathon in Hannover zu tun hatte“, gestand Organisationschefin Stefanie Eichel ein: „Aber wenn die Entwicklung der Zahlen so weiter geht, werden wir am 10. April auf ähnliche Zahlen hinsteuern.“ Allein für die Königsdisziplin, die Marathondistanz, haben bislang 1.494 Läuferinnen und Läufer ihre Startzusage gegeben; das größte Starterfeld ist auf der Halbmarathondistanz zu erwarten, für die bislang 4.960 Anmeldungen vorliegen.

 

 
© marathon4you.de

 

Auch im deutschen Beliebtheitsranking hat Hannover einen weiteren Schritt nach oben machen können. Bei der vom Online-Laufportal „Marathon4you“ alljährlich durchgeführten Wahl konnte sich der HAJ Hannover Marathon gegenüber dem Vorjahr Deutschlandweit auf Rang vier hinter dem Rennsteiglauf, Hamburg und Frankfurt verbessern. Im gesamten deutschsprachigen Raum landete die niedersächsische Landeshauptstadt auf Rang sechs hinter den beiden Schweizer Events, dem Jungfrau-Marathon sowie Zürich und konnte auch hier zwei weitere Plätze gutmachen. „Eine absolute Auszeichnung, der wir nun natürlich gerecht werden wollen und die wir bestätigen möchten“, so Eichel.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin