marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Traumwetter und Partystimmung

07.05.06
Quelle: Pressemitteilung

Streckenrekord und Rekord-Teilnehmerzahl nur knapp verpaßt ...

 

... aber endlich einmal traumhafte äußere Bedingungen; strahlende Gesichter allerorts waren das markanteste Merkmal des Laufspektakels in der Landeshauptstadt.

 

11.346 aktive Läufer und Läuferinnen gingen in Hannover am Veranstaltungswochenende in den verschiedenen Disziplinen an den Start, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf der klassischen Marathon-Distanz lag.

 

Am Ende gab es durch David Kiptanui, Augustus Kavutu Mbusja und Josephat Kipchoge Rop einen dreifachen keniatischen Erfolg, wobei der Sieger mit seiner Zeit von 2.14,13 bei heftigen Windböen den bestehenden Streckenrekord nur knapp verpaßt hat. Einen Äthiopischen Sieg gab es bei den Damen, wo Kemini Chala in 2.47,43 vor Ledisha Biwott (Kenia) und Verena Becker aus Kronhagen triumphierte.

 

Pulverisiert wurden hingegen die Streckenrekorde über die Halbmarathon-Distanz, wo fünf Herren und drei Damen klar unter den bisherigen Bestmarken blieben. Die Sieger hier: Johnstone Chepkwony (1.01,49) und Viola Bor (1.15,32). „Ein tolles Wochenende und lauter rundum zufriedene Läufer und Läuferinnen; was will man mehr“, strahlte Veranstalterin Stefanie Eichel (39) mit der Sonne um die Wette: „Nach den Wetterkapriolen der letzten Jahre hatten wir uns das auch wahrlich mal verdient.“

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin