marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sportminister Uwe Schünemann bedankt sich

23.04.08
Quelle: Pressemitteilung

„Der TUIfly Marathon setzt mittlerweile ein Zeichen nicht nur für Hannover, sondern auch für Niedersachsen weit über die Landesgrenzen hinaus und ist mit seiner positiven Entwicklung der letzten Jahre zu einem echten Aushängeschild geworden“, war Sport- und Innenminister Uwe Schünemann voll des Lobes über das Laufspektakel, das am 4. Mai erstmals unter dem neuen Titel in der Landeshauptstadt an den Start gehen wird: „Eine erstklassige Visitenkarte, die ohne die zahllosen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer völlig undenkbar wäre.“ 

Gut 80 dieser Helferinnen und Helfer hatte der Schirmherr der Veranstaltung stellvertretend für die gut 1.200 „helfenden Hände“, die sich am Veranstaltungswochenende selbstlos in den Dienst der Großveranstaltung stellen werden, in sein Ministerium eingeladen. „Ich wollte einfach mal im Vorfeld Dankeschön sagen“, erklärte Schünemann, bevor die ersten Helfershirts ausgegeben und bei einem kleinen Imbiss Erfahrungen ausgetauscht werden konnten: „Besonders freut es mich, dass der Marathon mittlerweile nicht nur ein tolles Event für die Aktiven geworden ist, sondern ein echtes Highlight auch für die Bürger aus der Stadt und der Region, die als Zuschauer die Veranstaltung miterleben und mit Begeisterung begleiten.“

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin