marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sportliches Trio bringt Charity-Laufband in Bewegung

02.10.14
Quelle: Pressemitteilung

Cherundolo, Wallenhorst und Hille starten Benefiz-Aktion für „Kinderherz“

96-Kultverteidiger Steven Cherundolo, die zweifache Ironman-Europameisterin Sandra Wallenhorst und Flughafen-Chef Dr. Raoul Hille waren die Ersten – viele, viele weitere sollen folgen!

Auf der Fläche des Hannover Airport bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit feierte das „Charity-Laufband“ seine Premiere, auf dem nun bis zum großen Jubiläumsmarathon am 19. April 2015 in Hannover Spendengelder für den Verein „Kinderherz“ e. V. erlaufen werden sollen. „Laufend Gutes bewegen“ – das ist das Motto unter dem das Laufband nun in den kommenden Monaten auf Tournee durch die Stadt und die Region gehen wird. Ob auf einem Unternehmensgelände, bei Veranstaltungen, Firmenevents und vieles andere mehr; überall, wo man sich bewegen und dabei Gutes tun möchte, kann das Benefizlaufband aufgestellt werden. Am Ende stellt der Hannover Airport einen Euro pro gelaufenen Kilometer zur Verfügung.

„Wir freuen uns über jeden Interessenten, der das Gerät bei sich aufstellen und gerne auch das Spendenkonto weiter füllen möchte“, erklärte Hille, Geschäftsführer des neuen Namensgebers des HAJ Hannover Marathons: „Jeder Euro ist willkommen.“ Auch jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer am HAJ Marathon kann mit seiner Anmeldung eine zweckgebundene Spende überweisen. „Mit dem Geld unterstützen wir Kinder in der Medizinischen Hochschule, die mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen sind und nun dringend unsere Hilfe benötigen“, zeigt sich „Kinderherz“-Mitbegründer Cherundolo von der Aktion begeistert: „Ich hoffe, dass das Laufband reichlich genutzt wird.“ Auch für Triathletin Wallenhorst war es eine Ehrensache, das Band in Schwung zu bringen: „Ich bin selber Mutter; und wenn ich helfen kann, Kindern Gutes zu tun, bin ich selbstverständlich gerne dabei.“

In der kommenden Woche wird das „Charity-Laufband“ bei der Wirtschaftsmesse in der HDI Arena in Bewegung sein; weitere Tour-Termine finden sich in Kürze im Internet auf der Marathon-Homepage www.haj-marathon.de.
 

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin