marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Spielbanken steigen aus

04.07.07
Quelle: Pressemitteilung

Spielbanken Niedersachsen ziehen sich aus Marathon-Sponsoring zurück


Die Spielbanken Niedersachsen (SNG) beenden nach sieben Jahren ihr Engagement als Haupt- und Titelsponsor des Hannover-Marathon. „Nach der anfänglichen Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Niedersachsen im Jahr 2001 haben wir die Aufgabe des Veranstalters seit 2002 übernommen und blicken auf eine gute und erfolgreiche Arbeit mit den Spielbanken Niedersachsen zurück und bedauern diese Entscheidung sehr“, so die Geschäftsführerin von eichels: Event, Stefanie Eichel, am Montag. „Wir danken den Spielbanken Niedersachsen für die langjährige gute und konstruktive Aufbauarbeit und Unterstützung, wir haben von dem Engagement sehr profitiert und gemeinsam mehr als einen Grundstein für die weitere Arbeit hier in Hannover gelegt.“

 
Der Marathon in Hannover hat sich zu einer erfolgreichen und wichtigen Veranstaltung im nationalen Laufkalender entwickelt und auch den Sprung in die Herzen der Hannoveraner geschafft. Das ist das Ergebnis der gelungenen und langjährigen Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor und allen an dem Projekt „Marathon“ beteiligten Unternehmen und Partnern.


„Diese Ergebnisse und das Ziel der Kontinuität für die Zukunft des Hannover-Marathon werden wir als Ansporn und Leistung für die Gewinnung eines neuen Hauptsponsors und Namensgebers der Großveranstaltung unserer Stadt in die kommenden Verhandlungen einbringen. Erste Ansätze und Strategien sind die Basis für die kommenden Gespräche und wir haben zum Ziel, dass ein wirkungsvoller und erfolgreicher Start der Promotion des Hannover-Marathon im Rahmen der beginnenden Herbstmarathon-Saison ab September das Ergebnis sein wird“, gab Stefanie Eichel als Grundlage der weiteren Schritte vor.

 
Der diesjährige Marathon im Herzen der Landeshauptstadt mit insgesamt 12.283 Aktiven, am Marathon- wie auch Familientag, war als Quantensprung in der internationalen, nationalen und regionalen Presse gewertet worden. Mit der neuen Streckenführung, den abermals gestiegenen Teilnehmerzahlen und dem großen Zuschauerzuspruch hat der City-Marathon ein positives Signal für die Zukunft und Bedeutung dieses Breitensportevents gesetzt und wird seinen Teil zum Konzept der Event- und Sportstadt Hannover auch weiterhin beitragen.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin