marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Rekord auf neuer Strecke?

04.05.07
Quelle: Pressemitteilung

Spielbanken Marathon Niedersachsen am 6. Mai 2007 mit neuen Highlights


Wenn am kommenden Sonntag weit über 10.000 Teilnehmer/innen beim Spielbanken Marathon Niedersachsen in mehr als sechs Disziplinen an den Start gehen, wird die Landeshauptstadt Hannover wieder für 48 Stunden in Bewegung sein. Neben den Startern erwarten die Veranstalter bei bestem Wetter Tausende entlang der Strecke.

 

 
© Veranstalter

Während am Sonnabend der Familientag Groß und Klein auf Trab bringen wird, geht es am Sonntag auf der neuen Vollstrecke um Rekorde. Nicht unwahrscheinlich, dass der Streckenrekord von 2:11,42 in der Königsdisziplin fällt und von einem der Spitzenläufern neu aufgestellt wird. 2000 Euro Prämie haben die Spielbanken hierfür ausgesetzt. Doch auch am Sonntag erwartet die Zuschauer ein vielfältiges Programm rund um den Spielbanken Marathon mit Sportmesse, Aktionen und Gewinnspielen in der Innenstadt und im Start-/Zielbereich am Rathaus.

 

Gemeinsam mit Medienpartner Hit-Radio Antenne suchen die Spielbanken den Starter/die Starterin, der oder die aus Niedersachsen kommt und die 42,195 Kilometer in einer vorab notariell beurkundeten geheimen Zielzeit läuft. Diese liegt zwischen 4 Stunden und 4:30. Zu gewinnen ist eine Reise zum Chicago-Marathon im Oktober 2007.

 

Bereits zum siebten Mal sind die Spielbanken Niedersachsen Haupt- und Titelsponsor dieser mittlerweile zum echtem Gewinn für Land und Stadt gewordenen Großsportveranstaltung. „Wir sind sehr zufrieden“, so Geschäftsführer Max Rösle, „klar ist, dass ein solches Sponsoring erst mittelfristig zum Tragen kommt. Nach sieben Jahren sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Veranstaltung nicht nur ein Sportevent von vielen ist, sondern zu den Highlights gehört. Hierzu einen Beitrag geleistet zu haben war und ist unser Ziel“.

 

Übrigens: Wie in jedem Jahr gehen auch wieder Läuferinnen und Läufer aus den 11 niedersächsischen Spielbank-Standorten an den Start. Und auch Geschäftsführer Max Rösle wird in diesem Jahr als Aktiver erneut dabei sein. Gut vorbereitet wird er versuchen, seine persönliche Bestzeit beim 10km –Lauf erneut unter einer Stunde zu halten oder auch zu verbessern.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin