marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Promis und bunte Geschichten

20.12.11
Quelle: Pressemitteilung

Der TUI Marathon Hannover live im NDR Fernsehen  - Buntes Programm rund um den Lauf  - Continental baut Engagement aus  - Charity-Lauf, Integrations-Projekt, Musikerstaffel, Comedy-Abend und Expertenforum -  Der TUI Marathon am 6. Mai 2012 kann zum Jahreswechsel mit einer Reihe prominenter Namen und bunter Geschichten aufwarten.

 

 

Continental AG startet Initiative für laufbegeisterte Mitarbeiter


Alle Finisher des Automobilzulieferers Continental können sich über eine Übernahme der Startgebühren durch ihren Arbeitgeber freuen. Das Unternehmen wird beim 22. Marathon in der Landeshauptstadt als Sponsor aktiv sein und sich mit seinen Mitarbeitern um eine Spitzenposition im Wettbewerb um das "fortSCHRITTlichste Unternehmen" bemühen. 

"Als leistungs- sowie gleichwohl gesundheitsorientiertes Unternehmen halten wir diese Aktion für ein sinnvolles Engagement und möchten auf diese Weise einen Anreiz bieten, die Teilnehmerzahl von rund 80 aus dem letzten Jahr weiter zu steigern", erklärte Personal-Direktor Heinz-Gerhard Wente.

In das Rennen um das "fortSCHRITTlichste Unternehmen" ist auch die Arbeiterwohlfahrt eingestiegen, die bundesweit die Mitarbeiter zum Start motiviert hat. Gleichzeitig werden 2012 in Hannover die AWO-Betriebsmeisterschaften im Marathon, Marathon-Staffel und Halbmarathon ausgerichtet.

 
© marathon4you.de 17 Bilder


Charity


Die zweifache Ironman-Europameisterin Sandra Wallenhorst wird beim TUI Marathon als Letzte startend versuchen, das Marathon-Feld von hinten aufzurollen. Für jeden überholten Kontrahenten zahlt LOTTO Niedersachsen 3 Euro an die "Aktion Sonnenstrahl", dem hannoverschen Kinderhilfsprojekt.

Mit seinem Projekt "B42" bereitet Extremsportler Joachim Franz 20 HIV-infizierte Marathon-Debütanten und 20 dazugehörige "Helfer" mit einem einjährigen Programm auf den Marathon im September in Berlin vor. "Zur Halbzeit soll das komplette Team seinen ersten Marathon dann in Hannover laufen und mit der dort erhaltenen Medaille reichlich Motivation für die zweite Hälfte der Aktion sammeln", freute sich Franz auf die Zusammenarbeit mit dem TUI Marathon. Eine Staffel mit hannoverschen Größen aus der Musikerszene möchte Rainer Schumann, Ex-Drummer von Fury in the Slaughterhouse, an den Start bringen. "Alleine war mir die Distanz dann doch zu lang, aber ich denke, als Team werden wir eine Top-Leistung abliefern", erklärte Schumann, der eine ganze Reihe prominenter Namen für seine Idee angefragt hat: "Wir werden da schon eine namhafte Truppe zusammen bekommen".

Viele Zuschauer möchte Dieter Baumann für die Hannover-Premiere seines neuen Programmes in das GOP-Variete Theater im Georgspalast locken. Am 23. April präsentiert der Olympiasieger, der auch erstmals aktiv auf der Strecke in Hannover unterwegs sein wird, dort sein zweites Soloprogramm "Brot und Spiele" mit vielen Bezügen zu den im Sommer anstehenden Olympischen Spielen in London.

Mit etlichen prominenten Namen wird auch das "Expertenforum" im kommenden Jahr aufwarten können. Unter der Leitung von Dr. Wego Kregehr werden an drei Terminen im Januar, Februar und April Fachleute wie Sandra Wallenhorst, Triathlon-Vizeeuropameister Jan Raphael, Dieter Baumann und Professor Dr. Jürgen Freiwald, Leistungsdiagnostiker von Hannover 96, zu Themen wie Vorbereitung, Verletzungsvermeidung, Reha, Ernährung und vielem mehr informieren und zu Gesprächsrunden zur Verfügung stehen.

"Das sind eine ganze Reihe von tollen Signalen aus unserem Netzwerk, um aktiv beim TUI Marathon mitzumischen", freut sich Organisatorin Stefanie Eichel über die vielfältigen Aktionen und die bisherige Anmelderesonanz: "Heute liegen wir mit den Anmeldezahlen ca. 10 Prozent über dem Wert zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Unterm Strich wollen wir auf jeden Fall wieder mehr als 15.000 Starterinnen und Starter auf die Strecke bringen."

 Wie schon in diesem Jahr, wird auch 2012 wieder der NDR mit der Sendung "Sportclub live" in einer über dreistündigen TV-Übertragung live vom TUI Marathon berichten und beste Standortwerbung für Hannover betreiben. "Wenn es ein Ereignis im Herzen unseres Sendegebietes gibt, das es uns erlaubt, nicht nur den Spitzensport, sondern auch die Freude an der Bewegung bei den vielen Breitensportlern zu zeigen, ist das für uns natürlich ein zentrales programmliches Anliegen, das wir sehr gerne erfüllen", erklärte Gerd Gottlob, Leiter der NDR Sportredaktion.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin