marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Party, Musik und gute Laune

31.03.16
Quelle: Pressemitteilung

Bunte Motivationshilfen beim HAJ Hannover Marathon - Cheerleader, Musik und Tanz; Fanmeilen und Public Viewing - auch in diesem Jahr ist entlang der Strecke des HAJ Hannover Marathon wieder für reichlich Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. „42 Aktionen auf 42 Kilometern“ das ist das Motto, nachdem GOP-Direktor Dennis Bohnecke und Veranstalterin Stefanie Eichel jetzt die Highlights im Georgspalast vorstellten.

„Ob jung oder alt, sportlich oder nicht sportlich - es ist für Jeden etwas dabei“, versprach Eichel, die auf die Begeisterung der Hannoveraner setzt: „Wir freuen uns über Jeden, der an die Strecke kommt, unsere Aktiven anfeuert und mit uns gemeinsam ein großes Läuferfest feiern möchte.“

Gartenkoloniefeste, Straßenpartys, jede Menge Sambabands und ausgefallene Aktionen - das Spektrum an Motivationshilfen für die erwarteten gut 20.000 Läuferinnen und Läufer ist vielfältig.

 

 
© marathon4you.de

 

So warten unter anderem am Aegi die Fanmeilen von NDR1 mit dem GOP-Heißluftballon, am Opernplatz das Continental Runners-Village mit dem Public Viewing, oder an der Hildesheimer Straße die „Streetdrummers“ auf die laufenden Cracks. „Wir sind nicht nur für die ersten 1.000 Läufer da, sondern auch für die zehn letzten“, versprach Hendrik Weege im Namen der „lautesten Combo der Stadt“. Ein besonderes Highlight dürfte das „Zapfwellen-Orchester“ in der Luisenstraße mit seiner Hannover-Premiere sein.

Auch die großen Vereine der Stadt steuern ihren Teil zur tollen Atmosphäre entlang des Kurses bei. Ob Recken, Indians, TKH, 96 oder Hannover United und auch viele andere sind mit Aktions- und Verpflegungspunkten dabei. Dazu kommen die Lindener Narren, der Zoo, das GOP mit „BOUNDZ“, der Freundeskreis Hannover sowie Erdinger und artiva mit ihren Fanmeilen.

NDR 1 Comedy Klempner Schüssel-Schorse trainiert auch schon das ganze Jahr für seinen Start über die Halbmarathondistanz beim HAJ Hannover Marathon. Ein weiterer ganz besonderer Gast beim diesjährigen HAJ Hannover Marathon ist Werner Momsen, der in der Landeshauptstadt seine Vorbereitungen für den anvisierten Puppen-Weltrekord abschließen möchte. „Ich setze auf das sprichwörtlich gute Wetter in Hannover“, hofft die NDR-Kultfigur, die auf der Halbmarathondistanz vom hannoverschen Kabarettisten Matthias Brodowy begleitet und betreut werden wird: „Wenn es regnet, kräuselt sich mein Schaumstoff, aber irgendwie sind wir ja sowieso alle ein wenig bekloppt.“

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin