marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Olympiasieger und Weltmeister zu Gast in Hannover

26.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Gerd Schönfelder und Andreas Dittmer haben den Anstoß gegeben – nun wird der TUI Marathon Hannover 2013 zum Treffpunkt der „CHAMPIONS“.

Nachdem mit dem Welt-Behindertensportler des Jahres 2011 und "CHAMPION DES JAHRES 2012", Schönfelder und seinem "Amtsvorgänger" Dittmer („CHAMPION DES JAHRES 2011) zwei absolute Weltklasse-Athleten ihre Startzusage für den Halbmarathon im Rahmen von Niedersachsens größtem Laufspektakel gegeben hatten, freuen sich nun auch eine ganze Reihe von weiteren Weltklasse-Sportlern auf den TUI Marathon und kommen am ersten Maiwochenende nach Hannover: Auf Initiative der TUI-Tochter ROBINSON, die unter der Leitung von Jürgen Schmitz, Bereichsleiter Sport, Events und Kooperationsmanagement, alljährlich die aktuellen deutschen Medaillengewinner der Olympischen Spiele, Welt- und Europameisterschaften in einen ROBINSON Club einladen um dort ihren "CHAMPION DES JAHRES" zu wählen, haben nunmehr mit den Biathlon-Legenden Sven Fischer und Michael Greis, Tennis-Lokalmatador Nicolas Kiefer, Box-Weltmeister Sven Ottke und der mehrfachen Rad-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel weitere Stars ihre Startzusage für Hannover gegeben. Während Michael Greis die „CHAMPIONS“ Schönfelder und Dittmer über die Halbmarathon-Distanz begleiten wird, startet Kupfernagel beim 10-Kilometer-Lauf. Sven Fischer und Sven Ottke teilen sich als „CHAMPIONSStaffel“ die klassische Marathon-Distanz.

Nicolas Kiefer wird nach seinem Debüt auf der Königsdistanz seinen zweiten Marathon-Lauf in Angriff nehmen.

Alle Akteure werden auch schon am 4. Mai beim Kinder- und Familientag dabei sein und, unterstützt vom mehrfachen Bob-Olympiasieger und Weltmeister André Lange, den Start der Kinderläufe begleiten.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin