marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Modifizierte Strecke

28.11.12
Quelle: Pressemitteilung

Neues Gesicht für den TUI Marathon. Wenn am 5. Mai 2013 Niedersachsens größtes Laufspektakel in der City Hannovers gestartet wird, bereichern zwei herausragende touristische Highlights der Landeshauptstadt die leicht modifizierte Streckenführung des Marathon.

Erstmals kommen die Läuferinnen und Läufer aus den voraussichtlich wieder knapp 80 Nationen unmittelbar am Erlebniszoo Hannover vorbei; und auch das dann neu eröffnete Schloss Herrenhausen liegt direkt an der veränderten Streckenführung. Den Ruf, eine der schnellsten Strecken Deutschlands zu haben, verliert der TUI Marathon damit allerdings nicht. Im Gegenteil: Durch die erneute Auszeichnung mit dem „Bronze Label“ des Internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF bleibt die Qualität der Strecke gewahrt. Für die Teilnehmer fallen lediglich die nicht unbedingt geliebten Kanalbrücken im Bereich Bothfeld/List, und somit die höchsten Erhebungen des bisherigen Kurses, weg.

 
Die ohnehin schon sehr attrattive Strecke bekommt noch mehr Highlights (im Bild das Welfenschloss)
© marathon4you.de

"Wir freuen uns über die Einbindung der beiden touristischen Highlights, des Zoos und vor allem auch des Schlosses Herrenhausen beim TUI Marathon 2013“, begrüßte Ralf Sonnenberg, Eventmanager der Stadt, die Streckenänderung: „Wir sehen darin noch einmal eine deutlicheAufwertung der Veranstaltung. Dass wir der Veränderung der Streckenführung zugestimmt haben, spricht aus unserer Sicht auch für die Qualität des Marathons in unserer Stadt."

Und auch im Zoo ist man begeistert über die Beteiligung in unmittelbarer Streckennähe: „Wir freuen uns tierisch, dass der Marathon direkt bei uns vorbei führt", erklärte Magitta Feike, Presse- und Marketingleiterin des Erlebniszoos: "Unsere Strauße als geübte Langstreckenläufer werden den Hals dann besonders strecken, um die ausdauernden Zweibeiner in Turnschuhen zu bewundern."

Gesichert ist, wie auch schon bei den überaus erfolgreichen Premieren in den letzten beiden Jahren, die mit großem technischen Aufwand produzierte Live-Übertragung des TUI Marathon im NDR Fernsehen. "Wir freuen uns sehr, dass wir den TUI Marathon auch im kommenden Jahr übertragen", bestätigte NDR-Sportchef Gerd Gottlob: "Die ohnehin schon spannende Strecke verspricht durch die Neuerungen nun noch attraktiver zu werden und uns noch spektakulärere Bilder zu ermöglichen."

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin