marathon4you.de

 

Meldungen

Marathonteilnehmer spenden Rekordsumme für die „Aktion Kinderherz“

02.06.15
Quelle: Pressemitteilung

20.356,40 Euro – das ist der stolze Betrag, der an Spendengeldern in Kooperation mit dem HAJ Hannover Marathon im April zusammen gekommen ist. Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille und Marathon-Chefin Stefanie Eichel konnten nun den entsprechenden Scheck an 96-Urgestein Steven Cherundolo und Hanns Werner Staude vom Verein „Kinderherz Hannover e. V.“ überreichen.

„Eine Wahnsinnssumme, die uns ganz sicher hilft, die anspruchsvollen Projekte, die wir uns zum zehnjährigen Bestehen unseres Vereins vorgenommen haben, auch umzusetzen“, bedankte sich Cherundolo für die Unterstützung und Staude ergänzte: „Das ist die größte Einzelspende, die wir seit Bestehen der „Aktion Kinderherz“ bekommen durften.“

Der Gesamtbetrag setzt sich aus Spenden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Marathonwochenende, den erlaufenen Kilometergeldern auf dem „Charity-Laufband“, dem Erlös des „Expertenforum“ auf dem Hannover Airport sowie den Spendengeldern anlässlich des „Tages der Jogginghose“ in der HDI Arena und der Charity-Laufgruppe von Dr. Hille beim Marathon zusammen.

„Wir sind sehr stolz auf die Spendenbereitschaft unserer Läuferinnen und Läufer und werden auch im nächsten Jahr wieder eine ausgewählte Charity-Aktion unterstützen und in unsere Maßnahmen integrieren“, versprach Eichel.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024