marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathonstrecke 2007 steht!

06.12.06
Quelle: Pressemitteilung

Eine große Schleife - Hannover wieder mit Marathonstrecke!

 

Mit einem stetigen Aufwärtstrend hat sich der Spielbanken Marathon Niedersachsen in der EXPO-Metropole Hannover in den letzten Jahren bundesweit zu einem der führenden Laufevents des Frühjahres gemausert. Ständig ansteigende Teilnehmerzahlen, eine entsprechend mit wachsende Organisationsstruktur und vor allem die Akzeptanz und Begeisterung der Läufer und Läuferinnen hat dem Marathon in Hannover zuletzt ein außerordentlich positives Image bei allen Aktiven, aber auch bei den Medien, den Zuschauern und natürlich bei den Sponsoren eingebracht.

 

 
Marathon Hannover: ab 2007 auf einer großen Schleife
© Veranstalter

Nun steht für die kommende Austragung am 6. Mai 2007 der nächste Quantensprung an. Die Organisatoren freuen sich, den vielfach geäußerten Wünschen und Anregungen unserer Starter nachkommen, und nun auch in der Landeshauptstadt wieder eine „Vollmarathon-Strecke” präsentieren zu können. Damit will man mit dem Spielbanken Marathon im wahrsten Sinne des Wortes neue Wege gehen und lokal, regional aber auch national ein Zeichen setzen.

 

Mehr zum Thema

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde nun viel geplant und mit den Verantwortlichen der Stadt Hannover, den beteiligten Institutionen sowie Unternehmen und natürlich der Polizei unterschiedlichste Streckenvarianten diskutiert! Nun ist es soweit: Die Marathonstrecke für das Jahr 2007 steht!

 

Mit der neuen Streckenführung stellt sich die Veranstalteragentur eichels auch großen, neuen Herausforderungen: Die Anforderungen der Streckensicherung, der anschließenden Streckensäuberung und natürlich der Versorgung der Aktiven sind immens gestiegen. Zur Erfüllung dieser Aufgaben kann sich eichels aber in ganz besonderem Maße auf seine bewährten Partner und Mitstreiter verlassen.

 

 
Steffi Eichel von eichels: event
© marathon4you.de

Das Unternehmen Pape Entsorgung mit Sitz in Misburg übernimmt mit der Unterstützung ihres Partners, der „HaGeh, Hannoversche Gehwegreinigung”, die Säuberung und Müllentsorgung der gesamten 42,195 Kilometer quer durch die Stadt. Für das notwendige Personal zur Sicherung der Strecke wie Streckenposten und Besetzung der erforderlichen Verpflegungs- und Erfrischungspunkte sorgt der  neue Partner I.K.Hofmann, Personaldienstleistungen, mit Sitz in der Königstraße.

 

Nach der endgültigen Festlegung der neuen Strecke für den Marathon, aber auch den Halbmarathon, sind die Startzeiten für die einzelnen Disziplinen sorgfältig überarbeitet und angepasst worden. Folgende Startzeiten gelten nach dem aktuellen Stand für den Marathon-Sonntag im kommenden Mai:


Startzeiten:

 

8:45 Uhr Inline-Halbmarathon
8:47 Uhr Handbiker-Halbmarathon
9:00 Uhr TUI Halbmarathon
10:00 Uhr Spielbanken Marathon
12:00 Uhr 10km-Lauf
12:10 Uhr 10km Barmer Walking / Nordic-Walking

 

Auch ein Handbiker-Halbmarathon ist wieder im Programm. In der ersten Planungsphase war dieser aufgrund der noch nicht genauer definierten Strecke zur Disposition gestanden.

 

Der beliebte Familiensonnabend mit Kinderlauf, Fun-Run und seinem großen Rahmenprogramm auf dem Trammplatz und rund um das Rathaus wird ebenfalls wieder stattfinden.

 

Neben diesen zahlreichen Veränderungen und Neuerungen setzt der Spielbanken Marathon Hannover aber auf die inzwischen absolut bewährte Kontinuität und Stabilität! Die Sponsoren und Partner – finanziell die tragenden Säulen dieser Großveranstaltung – stehen auch weiterhin zu „ihrem Marathon”.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin