marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Kiefer-Debüt, Drum-Session und Charity-Staffel

25.04.12
Quelle: Pressemitteilung

1 ½ Wochen vor dem ersten Startschuss zum größten Laufspektakel Niedersachsens kündigt sich der TUI Marathon am 6. Mai in Hannover bunt und vielfältig wie noch nie an.

Bei der Pressekonferenz im Haus des Medienpartners Radio ffn kündigte Ex-Tennis Profi Nicolas Kiefer sein Debüt auf der Marathon-Distanz an. „Mit Abstand meine größte Herausforderung“, zollt der 34-jährige Hannoveraner der Premiere im ungewohnten Metier höchsten Respekt: „Eigentlich ist mein Körper dafür gar nicht gebaut, aber mein Ehrgeiz ist geweckt und die Zuschauer an der Strecke werden mich mit Sicherheit pushen.“ Ehrensache, dass Kiefer als Edelfan des Fußball-Bundesligisten mit der Startnummer 1896 an den Start gehen wird.

 
© marathon4you.de

Aktiv auf die Strecke traut sich auch Rainer Schumann, Ex-Drummer der hannoverschen Erfolgsband „Fury in the Slaughterhouse“, der in einer „Muckerstaffel“ mit Marco Heggen, Juliano Rossi und Hilko Schomerus antreten wird. Schweißtreibend wird aber mit Sicherheit auch sein Auftritt am Kröpcke, wo Schumann mit seinem „Trommel-Alarm“ die Läuferinnen und Läufer unterstützen will. Gemeinsam mit Partner Ike Fast und mit Hilfe von 5.000 Fanklatschen soll für reichlich Stimmung und Rhythmus gesorgt werden. Mitmacher und Mitklatscher werden noch fleißig gesucht. „Der Kröpcke soll beben“, hofft Schumann.

Ebenfalls in einer Staffel ist Radio ffn mit von der Partie. ffn-Morgenmän Franky wird unterstützt von seinen „Fat Fighters“ erneut an seine sportlichen Grenzen gehen und den Staffelstab dann an Geschäftsführer Harald Gehrung und Programmdirektorin Ina Tenz übergeben. Das letzte Viertel wird dann Studiohund Bizkit übernehmen. Spenden, die im Rahmen einer Höreraktion zu dieser Staffel zusammenkommen, sollen dem Aegidiushaus in Hannover zur Verfügung gestellt werden.

Ebenfalls unter dem Charity-Gedanken wird eine Staffel der Triathleten von Hannover 96 an den Start gehen: Begleitet von der zweifachen Ironman-Europameisterin und WM-Dritten Sandra Wallenhorst werden die Triathleten als letzte startend versuchen, das Marathonfeld von hinten aufzurollen und so Geld für die „Aktion Sonnenstrahl“ zu erlaufen. Pro überholtem Läufer oder Läuferin zahlt Lotto Niedersachsen 3 Euro an das hannoversche Kinderhilfsprojekt. Ursprünglich sollte die zweifache niedersächsische und hannoversche "Sportlerin des Jahres" es selbst mit dem kompletten Marathonfeld aufnehmen, eine Knieverletzung verhindert aber einen aktiven Start. Sandra Wallenhorst wird die Triathlon-Staffel von Hannover 96 aber vom Fahrrad aus zu Höchstleistungen anspornen!

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin