marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

In aller Munde

28.05.09
Quelle: Pressemitteilung

Neuerungen beim Jubiläums-Marathon am 2. Mai 2010: Der Jubiläums-Marathon am 2. Mai des kommenden Jahres in Hannover verspricht schon jetzt, ein absolutes Top-Ereignis zu werden.

„Der TUIfly Marathon hat bundesweit enorm an Image gewonnen. Wir haben bereits über 1.000 Anmeldungen vorliegen“, konnte Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event verkünden: „Aufgrund der Strecke und der guten Zeiten sind wir in der Szene in aller Munde.“ Das Besondere dabei: Schon über 700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen wollen in Hannover über die Marathon-Distanz an den Start gehen. „Das war bislang unser Schwachpunkt“, so Eichel: „Eine deutliche und fühlbare Steigerung der Teilnehmerzahl auf der Königsdistanz, das ist unser Ziel für 2010“.

 
© marathon4you.de

Besondere Preisaktionen und natürlich die Vielzahl persönlicher Bestleistungen, insbesondere auch bei den verpflichteten Top-Athleten, haben zu diesem Boom geführt, der den TUIfly Marathon im bundesweiten Ranking noch weiter nach vorne bringen soll.

Leichte Kritik hatte es in diesem Jahr trotz des erfolgreichsten Marathons aller
Zeiten in Hannover an der Fülle im Nachzielbereich gegeben. Aber auch hier hat
der Veranstalter reagiert und den gestiegenen Teilnehmerzahlen Rechnung
getragen.

Wichtigste Neuerungen:

Um die Zieleinläufe zu entspannen, sind die Startzeiten für den Halbmarathon um eine Viertelstunde nach hinten (11.15 Uhr), und für den Under Armour 10 Kilometer Lauf um eine Stunde auf 13.00 Uhr verlegt worden.

Zudem wird der Zielbereich im kommenden Jahr abermals erweitert und neu
strukturiert. Eine gute Antwort auf die Anfrage der nicht so leistungsstarken und
auch älteren Läuferinnen und Läufer ist die Verlängerung der Zielzeit für
Marathonis von 5 ½ Stunden auf sechs Stunden.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin