marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hannover startet durch!

12.06.14
Quelle: Pressemitteilung

Airport neuer Namensgeber des „HAJ Hannover Marathon“

Der Hannover Marathon startet durch und kann mit dem Airport Hannover einen neuen Haupt- und Titelsponsor präsentieren! Beginnend mit der Jubiläumsausgabe zum 25. Geburtstag des größten Laufevents des Landes am 19. April 2015 firmiert das Großereignis unter dem Titel „HAJ Hannover Marathon“ – eine Partnerschaft, die zumindest erst einmal auf drei Jahre angelegt ist.

„Wir haben uns aus tiefstem Herzen gefreut, uns künftig als Partner dieses einmaligen Events einbringen zu dürfen“, strahlte Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille bei der Präsentation der neuen Kooperation, die er gemeinsam mit dem Schirmherrn des Marathon, Oberbürgermeister Stefan Schostok, der Öffentlichkeit vorstellte: „Wir wissen, dass es starke Mitbewerber um den Titel des Namenssponsors gegeben hat und sind einfach stolz und elektrisiert, nun die nächsten Entwicklungsschritte gemeinsam mitgestalten und den HAJ Hannover Marathon zu neuen Höhen führen zu können.“ Dabei sei man, das bekräftigte Hille in Übereinstimmung mit Veranstalterin Stefanie Eichel, „ausdrücklich offen für weitere Partner.“

 
© marathon4you.de

Schostok lobte die „für die Stadt und weit über die Landesgrenzen hinaus wunderbare Verbindung zweier äußerst starker Partner, die die Marathon-Begeisterung in der Stadt und auch bei den zahlreichen Gästen aus nah und fern sicherlich noch weiter ausbauen würden“: „Und wir als Stadt werden mit der Neugestaltung des Trammplatzes als „Vorgarten der Stadt“ und Start-Zielbereich des Marathon auch unseren Anteil beitragen.“

Für Eichel, die mit der Agentur eichels: Event nunmehr seit 13 Jahren für das Laufspektakel verantwortlich zeichnet, geht „ein Traum in Erfüllung“: „Wir haben mit dem Airport einen aktiven Partner gefunden, mit dem uns viele gemeinsame Zielsetzungen verbinden – und mit dem wir den Marathon gemeinsam weiter kontinuierlich und professionell erfolgreich entwickeln wollen.“

Regional, national, international – über Niedersachsens „Tor zur Welt“, dem Flughafen vor den Toren der Landeshauptstadt, will man künftig auch neue Schwerpunkte setzen und frische Konzepte vorantreiben. „Wir sind überzeugt davon, dass wir auch für die Zukunft das Silber Label des Internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF erhalten werden und uns in den nationalen „Top 4“ etablieren können“, gibt sich Eichel zuversichtlich, optimistisch und auch selbstbewusst:
„Wir haben in den letzten Wochen während der vielen Gespräche gespürt, dass der Marathon überall ein großes Thema ist und es ganz, ganz viel Interesse an der Zukunft dieses nicht nur hannoverschen, sondern auch niedersächsischen Aushängeschildes gab“.

Über das finanzielle Engagement haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin